Wie kann ich meine Beziehung beenden, obwohl ich starke Gefühle für ihn habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo liebe Fragestellerin,

ich glaube, dass die Frage, die Du hier stellst, etwas ganz alltägliches ist. Immer wenn eine Beziehung zu Ende geht, hinterfragt man, ob es denn wirklich so sein muss. Der eine mehr, der andere weniger. Aber der eigentliche Vorgang ist vollkommen normal.

Gewissheit, das ist das gemeine am Leben, hat man meistens immer erst wenn etwas vorbei ist. Im Nachgang weiß man stets, wie man sich hätte verhalten sollen, oder was man besser gemacht hätte. Da kann Dir leider keiner wirklich raten. Aber eines weiß ich sicher, eine Entscheidung, die man nicht fällt, die bereitet richtig Bauchweh. Ich entscheide mich daher lieber falsch und habe dann mit mir meine Ruhe, als das ich 100 Wochen darüber nachdenke. Von daher, nur Mut, es gibt wenig, was man nicht später wieder kitten oder reparieren kann. Und wenn doch, dann hat man wenigstens eine Entscheidung gefällt.

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob Du noch etwas für ihn empfindest, oder nicht. Ich kann Dir nur sagen, wenn es eine gute Beziehung werden soll, dann darfst Du Dich nicht ständig fragen, ob Du es beenden möchtest. Dann lieber Schluss machen, sofort mit einem Ruck. Klar gibt es dann Liebeskummer, aber der geht vorbei. Sich nicht zu entscheiden, nur weil auf der anderen Seite Liebeskummer daher kommt? Naja, lieber ewig in einer schlechten Beziehung? Auch hier würde ich das kleinere Übel mit der Aussicht auf Besserung als das größere Übel mit der Aussicht auf Fortbestand wählen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Glück finden wirst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hängst nicht an ihm sondern an die schönen Erlebnisse und du solltest es direkt einfach sagen gegen liebeskummer einfach mit Freunden treffen und sich ablenken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?