Wie kann ich meine Bewerbung als kauffrau im Einzelhandel nach der Ausbildung schreiben?

2 Antworten

Hallo Nessaaaaxx,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

meld dich arbeitssuchend und fordere einen Termin, der FAllberater wird n blick auf die bewerbung werfen wollen und die dir korrigieren. Beispiele findest du im netz. für alles andere gibt es Profis

Von Kauffrau im Einzelhandel zum Reisebüro

Wie stehen die Chancen als Kauffrau im Einzelhandel in einem Reisebüro zu arbeiten ? Hat eventuell jemand von euch sogar Erfahrungen damit. Ich habe in einem Einzelhandelsbetrieb 3 Jahre meine Lehre gemacht und bis dato 1 Jahr Berufserfahrung gesammelt. (Ich weis nicht ob die Abschlussnote der IHK eine Rolle spielt aber ich habe mit einer 2 bestanden.) Da der Beruf im Reisebüro mich sehr Interessiert, ich auch keine Probleme damit hätte viel neues zu lernen und ich selbst gerne und oft verreise würde ich liebend gerne in dem Beruf arbeiten. Nur weis ich nicht wie die Chancen stehen, ob man eventuell eine Umschulung braucht, oder sogar garkeine Chancen hat ohne eine Ausbildung in dem Beruf zu haben.

Danke schonmal im vorraus :))

...zur Frage

Welche Unterrichtsfächer hat Kauffrau im Einzelhandel?

Guten Abend, ich habe vor meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel zu starten und mich würde gerne interessieren, welche Schulfächer es gibt.

Zum Beispiel Sport. Bei den Verkäufern ist es so, dass die erst im zweiten Jahr Sport haben. Wie es bei der Kauffrau im Einzelhandel? Auch erst in zweiten Jahr oder die ganzen drei Jahre?

Und sind die restlichen Fächer ziemlich gleich wie beim Verkäufer?

Und ich lebe auch in Dortmund (nrw) und würde dann auf das Karl Schiller Berufskolleg gehen.

Danke im vorraus

Mfg

...zur Frage

Wie viel verdient man bei Müller als ausgelernte Kauffrau im Einzelhandel?

Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, glaube aber nicht, dass ich auf Dauer in diesem Beruf glücklich werde. Deshalb denke ich darüber nach, nach meiner derzeitigen Ausbildung evtentuell eine weitere Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel zu machen. Dabei fände ich Müller als Arbeitgeber sehr interessant. Kann mir jemand sagen was man nach der Ausbildung bei Müller als Kauffrau im Einzelhandel so verdient?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ausbildungsgehalt als Kaufmann im Einzelhandel / Parfümerie beim Drogerie Markt Müller?

Hab da mal eine Frage zum Thema Ausbildungsgehalt beim Müller Drogerie . Ich würde gerne nächstes Jahr eine Ausbildung entweder als Kauffrau im Einzelhandel oder eine Ausbildung in der Parfümerie machen. Würde gerne wissen wie das Ausbildungsgehalt bei den beiden berufen ist ?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

  • Verkäuferin

  • Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?