Wie kann ich meine beste Freundin von das Tot ihrer Grossmutter trösten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten, du nimmst sie erst mal ganz fest in die Arme, drückst sie und sagst ihr dann, dass du mit ihr fühlst, dass sie gern mit dir drüber sprechen kann und du immer für sie da sein wirst.  ( Wenn du dabei direkt den Tod der Oma erwähnst, wird sie wieder weinen.....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Thema nicht ansprechen ;  das macht eine Person nur noch trauriger , wenn alle sie mitleidig ansehen oder sie die ganze Zeit daran errinert wird. Also sei wie immer, und wenn sie Lust hat, mit dir darüber zu sprechen, dann sei für sie da.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tot ist wirklich etwas schreckliches und schwer zu verarbeiten. Ich selbst habe mich immer noch nicht vom Tod meiner Patentante erholt. Ich selbst wollte immer alleine sein. Ich weiss nicht wie deine Freundin so ist. Aber versuche sie davon abzulenken. Geh mit ihr Shoppen oder sonst was ihr so gemeinsam gerne macht. Wenn sie jedoch sagt, sie wolle alleine sein, dann sollst du sie alleine lassen. Jeder verarbeitet seine Schmerz auf seine weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück ihr dein Beileid aus, sei für sie da falls sie reden möchte. Aber sprich das Thema von dir aus nicht weiter an. Für die meisten Menschen ist es besser, wenn sie nicht ständig darauf angesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann niemanden wirklich trösten.Nur die Zeit heilt die Wunden. Aber jeder Mensch, der jemanden verloren hat, freut sich sehr, wenn jemand einfach sagt "ich wollte dir mein Beileid aussprechen". Sag einfach diesen Satz. Und dann kannst du fragen, ob du etwas für sie tun kannst? Und dann machst du einfach deine Arbeit weiter und lässt sie alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

biete sie an, wen sie darüber reden möchte, das du für sich da bist und zuhörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei für sie da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?