Wie kann ich meine Beinmuskeln trainieren ohne zu laufen?

5 Antworten

Du kannst dich im 90-Grad Winkel an die Wand "setzten" und abwechselnd deine Beine nach vorne ausstrecken... mit jedem Bein zehn mal wiederholen und alles 3 mal wiederholen mit kleinen Pausen :)

Falls Schwimmen erlaubt ist, ist das eine gute Moeglichkeit. Mein Sohn schwimmt und macht keinen Laufsport und hat echt gute Muskeln.

Danke, ja schwimmen darf ich :)

0

Frag doch einfach mal deinen Arzt was er so für Übungsvorschläge für dich hat :) Oder du googlest nach guten Beinmuskelübungen und probierst die einfach aus. Wenn dir dein Knie dann weh tut, dass lass es einfach und mach etwas anderes, und wenn alles passt dann kannst du ja weiter machen :)

Was ist wenn nach 4 Wochen nach der OP mein Knie wie vorher weh tut und dick ist?

Ich bin 13 Jahre, ich wurde am 21.10. am Knie operiert. Also schon über 4 Wochen her. Mein Knie ist immer noch dick und tut derbe weh das ich manchmal gar nicht laufen kann. ich durfte seit dem auch noch kein Sport machen, also kann es nicht daran liegen das ich mich zu viel bewegt habe. es tut genauso weh wie vor der OP.

...zur Frage

Wie lang muss ich nach einer Handgelenks OP warten bis ich wieder leicht anfangen kann zu trainieren?

Frage steht oben 👆 und ab wann kann ich wieder voll trainieren /belasten ? Es ist jetzt 7 Wochen her die OP ... Kann ich in einer Woche wieder trainieren und in so 3 Wochen wieder voll belasten ? Hab eine Metalplatte in der Hand ...

...zur Frage

Beste übungen für breitere Waden?

Hi

mein Oberkörper ist im Verhältnis zu meinen Beinen etwas unproportioniert breit, also die Oberschenkel sind eig ganz ok aber die sieht man ja nicht wenn man Shorts trägt die fast übers Knie gehen und so nimmt man fälschlicherweise an ich würde meine Beine nicht trainieren da ich keine waden habe

welche übungen eignen sich nun am besten damit die Beinmuskeln unter dem Knie breiter werden?und wie oft sollte ich die machen etc?

sollte nich zu viel cardio beeinhalten

...zur Frage

Wann kann ich das Knie nach der Op nach Patellaluxation wieder beugen?

Hi, ich bin 13 und mir ist im Februar zum 1. Mal die Kniescheibe rausgesprungen. Da stellte sich heraus; Meine Kapsel ist gerissen,und meine kniescheibe ist zu klein für mein alter. Nun rät mir der Arzt zu einer MPFL-Rekonstruktion da sich immer wieder Wasser im Knie ansammelt und es anschwillt. Meine Kniescheibe ist auch ziemlich locker. Nun meine Frage;  Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Op? Wie lange dauert es bis man das Knie belasten und beugen kann, bzw man Sport treiben kann? Danke im Voraus, Lou.

...zur Frage

Nach Knie OP Oberkörper Sport?

Hallo liebe Community,

ich wurde vor einigen Tagen am Knie operiert und würde gerne fragen, ob es direkt möglich ist ins Fitnessstudio zu gehen und mein Oberkörper zu trainieren ohne natürlich mein Knie zu belasten

...zur Frage

Knie Verdreht OP?

Ich hatte ne Knie OP und war 3 Tage im Krankenhaus und hab Grad ne Gips Schiene aber kann schon auch ohne Krüken laufen sollte ich das lieber lassen und mit Krüken laufen oder bin ich ausser gefahr da die im Krankenhaus sagten nur halbes Gewicht darf das Bein tragen also das Kaputte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?