wie kann ich meine beiden Mädchen (4 wochen) beschäftigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

och jöö, wie süss =)

  • Du könntest beide auf den boden oder aufs bett legen, und mit einem leichte (seiden-) tuch "wo-bin-ich-hier-bin-ich" spielen. das tuch kannst du über beide gleichzeitig legen oder fliegen lassen und dann langsam wegziehen... das fühlt sich super an für babies ;)
  • Ein Mobile !!!
  • wechsle immer mal wieder die spielzeuge die um sie rum sind, das mobile, hänge irgenwas anderes auf. das hat meinen sohn immer wieder beschäftigt ;)
  • Mach mit ihnen "synchron" einfach turnübungen. babies lieben das, vorallem wenn du dazu singst. weisst du was ich meine? =)
  • Massieren! lege die beiden nackt auf einem badetuch zb aufs bett, mach schöne musik, zünde kerzen an, und massiere sie mit einem guten öl. kräftige abwärts bewegungen deinerseits entspannen das kind und machen es z.T. sogar schläfrig (muss aber nicht sein!) kinder lieben das wirklichwirklichwirklich. du kannst ja beide gleichzeitig mit je einer hand, oder nacheinander, und das andere geniesst einfach das "nackt-sein" ;)

hier mal ein link zu babycenter.de (sehr tolle seite!!) schau dich da mal um, hat viele spielideen für jede alterswoche... hier den beitrag zu "ich und mein 4-wochen altes baby" :

http://www.babycenter.ch/baby/babyspiele/wirspielen/4wochen/

Viel spass euch 3! =)

Die sind 4 Wochen alt? Zwillinge? Bist du da nicht die ganze Zeit mit ihnen beschäftigt, wenn sie nicht gerade schlafen? Miteinander so richtig spielen werden sie noch nicht können ;) Vielleicht können sie sich ja gegenseitig füttern.

Ja Zwillinge, ja klar, aber ich kann nciht mit beiden gleichzeitig rumlaufen, das ist ein bisschen zu schwer auf dauer ;) Ich meinte damit eigentlcih was ich mit beiden gleichzeitig "spielen" kann

0

Lese ich hier was vom Spielen mit und Fördern von 4 Wochen alten Zwillingen? Bis es soweit ist, wirst Du Dich noch ein bisschen gedulden müssen! Versteh´ die Welt nicht mehr...

hab mich auch gewundert, jetzt lese ich gerade in ihrem Profil, die ist ja erst 14 .

0
@Electra

Ja, das ist sie! Schade nur, dass sie offensichtlich menschliche Wesen mit kleinen Püppchen verwechselt...hätte lieber noch eine Weile damit spielen sollen!

0
@Tigercats09

ich verwechsle keinen! Aber i-wie muss cih die beiden kleinen ja beschäftigen, oder? und deswegen frrag ich halt! mir ist klar das ich sie nicht einfach hinsetztenkann und dann spielen sie miteinander!

0

Was möchtest Du wissen?