Wie kann ich meine Bartagamen( Reptielien) bescheftigen?

...komplette Frage anzeigen Einer meiner Bartis :-) - (Reptilien, Bartagamen, Bartis)

1 Antwort

Hälst du dir Tiere zusammen oder getrennt?

Bartagamen sind Einzelgänger die die meiste Zeit damit verbringen, ihr eigenes Revier von einem hohen Aussichtpunkt zu beobachten. Sollten die Tiere zusammen sitzen, haben sie schon genug Stress, mit so vielen Argenossen ;) http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftung.html

Wie groß ist denn das Terrarium?

Ein gutes strukturiertes Terrarium mit Kletterflächen, Wurzeln, event. Pflanzen usw. ist hier das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anne987 20.03.2013, 15:16

Das Terrarium is riesig, alle mögen sich Ich hab auch ne Kletterwand, Wurzeln, .......

0
Xineobe 20.03.2013, 15:21
@Anne987

Wie groß ist denn riesig?

Les' dir mal bitte etwas den Link durch. Die Tiere sind und bleiben nun einmal Einzelgänger. Schon ruhiges aufeinanderliegen kann da Dominanzverhalten sein. Auch mutieren viele Weibchen zu Eiablagemschinen, durch das ständige Nachstellen des Männchens.

0

Was möchtest Du wissen?