Wie kann ich meine Bank wechseln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Wechsel ist problemlos möglich. Erst neues Kto eröffnen, dann Geld transferieren (dauert max.2 Tage). Mit 20 würde ich mir auch nicht mehr in die Karten schauen lassen. Und wegen so einem Pillepalle wird Keiner gekündigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dein Konto bei der Bank A selbst kündigen und sie auffordern, Guthaben und Wertpapiere auf Bank B zu übertragen - oder bei Bank B als erstes das Konto eröffnen und sie mit einem Einzug der Konten von Bank A beauftragen.

Arbeitsrechtliche Sanktionen wegen eines Kontowechsels des volljährigen (!) Kindes - nicht bei deutschem Arbeitsrecht! Das weiss sicher auch Dein Vater - wahrscheinlich ist das ein bisschen Theaterdonner...

DU ..und nicht dein Vater entscheidet auf welcher Bank du ein Konto eröffnest.

Er will dich einschüchtern denn niemand hat Probleme, wenn ein Famlilienangehöriger sein Konto auf einer anderen Bank eröffnet als dort, wo jemand aus der Familie beschäftigt ist.

Du gehst zu Bank B und äußerst deinen Wunsch..alles andere wird die Bank dann in ihre Hände nehmen und mit dir besprechen.

Laß dich nicht von deinem Vater verunsichern!

Dein Vater verliert seinen Job nicht. 

Aber nur weil du etwas schlechtes über die Bank gehört hast, ist das kein Wechselgrund. Du wirst über alle Banken etwas schlechtes hören. Solange du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, ist doch alles ok, oder sehe ich das falsch?

Wie oft willst du diesen Quatsch noch fragen. Mit welcher Begründung soll dein Vater seinen Job verlieren?

Du bist volljährig und musst deinen Vater nicht fragen, wo du dein Konto führst.

Kommentar von Tanker96
22.08.2015, 19:42

Wiso wie oft soll ich gefragt haben?

0

Du bist volljährig. Dein Vater sagt das mit den Problemen evtl. nur um dich und dein Konto weiterhin kontrollieren zu können. 

Was möchtest Du wissen?