wie kann ich meine Ausdauer verbessern für den Sportunterricht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Training... Training... Und noch mal Training. Fang doch erst mal bei den 400m an die du dann läufst und mit der Zeit müsste es dir leichter fallen diese Strecke zu laufen. Dann setzt du einfach die Strecke immer weiter rauf bis du dann bei deiner Ausdauerstrecke oder einem anderen gewünschten oder erforderlichen Ziel angekommen bist. Wie lautet ein altes Sprichwort:,,Übung macht den Meister"

Indem du 2-3 mal die Woche, eine Stunde joggen gehst. Langsam anfangen und steigern, wenn es die Kondition zulässt. Du solltest so joggen, dass du auch noch mit einen Partner sprechen kannst , während ihr joggt. Also langsam beginnen und langsam steigern. Viel Spaß dabei

2 - 3mal pro woche laufen gehen. wenn deine kondi wirklich sehr schlecht ist, fang mit intervallen an: 100 meter "traben", 100 meter gehen, 100 m traben, 100 m gehen usw, ca 30 bis 45 minuten lang. nach zwei / drei trainings 200 m traben, 50 m gehen, 200 m traben, 50 m gehen usw, zeit gleich. immer weiter steigern, bis du ca ne halbe stunde "am stück" joggen kannst. dann kannst du anfangen, das tempo zu steigern

Hey!

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Springe jeden Tag nach der Schule oder so 15 min. Seil, da siehst du sehr schnell Erfolge! Wenn es nicht zu weit ist würde ich auch mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Mir hilft es auch, Kraftübungen zu machen aber das muss eder für sich wissen.

Viel Spaß beim trainieren ; )

hehe ich fahr schon mit dem Fahrrad jeden tag zur schule :) die ist nicht mal 10 min von mir entfernt... :)) und leider hab ich kein Springseil ... wo bekomm ich eins her? wir haben auch in der nähe kein Sportgeschäfft 

0

2-3 mal joggen die Woche. Langsam anfangen und dann steigern

Regelmäßig laufen gehen (langsamen Tempo)

Du musst 2-3 mal in der Woche raus gehen und joggen, und ach viel Trainieren.

Was möchtest Du wissen?