Wie kann ich meine Augen durch ein Augentraining verbessern?

6 Antworten

Hallo IamSapphire
auf den Seiten von GF findest Du mindestens 10.000.000 Antworten auf diese Frage, denn Du bist mindestens die 1.000.000ste, die diese Frage stellt, also erst mal die Themen durchgehen und wenn man dort nichts findet, dann schreibt man.

Ich will auf gar keinen Fall noch stärkere bekommen deshalb möchte ich Aufentraining machen. 
Das interessiert Deine Augen überhaupt nicht. Sie werden weiterwachsen und Du kannst sie nicht aufhalten. Es ist dasselbe, wie wenn Du Deinen Körper durch Übungen dazu bringen wolltest, bei 1,70 m nicht mehr weiter zu wachsen.
Wenn Du viel Geld übrig hast, dann kaufst Du Dir ein paar von den Büchern, die das Verbessern versprechen und merkst hinter, dass alles nur Abzocke war, dass Du auf SChwindler herein gefallen bist. 
Akzepiere, dass Dein Körper so ist, wie er ist. 

Da kannst du nichts dagegen machen und solange du nur noch auf dein Handy starrst, wird das auch nicht besser, sondern nur noch schlechter.

Später mal kannst du dir die Augen lasern lassen, aber irgendwann wird dann die Altersweitsichtigkeit zuschlagen und du wirst so ab Mitte/Ende 40 zumind. eine Lesebrille benötigen.

Solange du noch in der Wachstumsphase bist kannst du da wenig dran ändern. Der Augapfel und die Höhle wachsen noch und kommen unterschiedlich voneinander wachsen. Heißt entweder wird es wieder besser oder schlechter.

Davon abgesehen habe ich noch nie davon gehört dass man von augentraining keine brille/Kontaktlinsen mehr tragen muss. Biologisch auch totaler quatsch!

Kontaktlinse, falsche Stärke?

Hallo!

Vor einiger Zeit war ich bei meinem Optiker um mir Kontaktlinsen anzupassen. Ich bekam mehrere Modelle zur Probe, bin jedoch mit keinem einzigen klar gekommen. Das Sehen war sehr schwer und unscharf, mir taten nach kurzer Zeit die Augen richtig weh. Auch nach mehrwöchigen probieren gewöhnte ich mich nicht daran. Nach meiner eigenen Recherche im Internet kam ich zu dem Entschluss, dass mein Optiker mir wohl einfach völlig falsche Stärken empfiehlt.

Ich habe in meiner Brille: L -1,00 -0,75 108 R -0,75 -1,00 90

Die Linsen, die ich bekam haben: - 2,25 und -1,75 -0,75

So wie ich erfahren habe, sind Linsen meist schwächer als die Brille. Daher hab ich wohl auch die Probleme. Ich wollte mir jetzt selbst welche bestellen und probieren, welche stärken würdet ihr mir empfehlen? Grüße Micha

...zur Frage

Linsen zu stark oder ist ok?

Bei meiner Brille hab ich links 3,25 rechts -3,50 hatte davor auch mal Linsen mit der selben Stärke haben super gepasst und konnte auch scharf sehen. Ist es schlimm wenn ich auf beiden Augen jetzt mit -3,50 sehe? Ist nur eine Frage.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Prozent sehkraft habe ich?

Also meine werte sind rechts -1,5/-0,5 und links -1,75/-0,75

...zur Frage

Wenn sich die Augen laut Optiker verschlechtern, bleibt der Wert bei Zylinder gleich?

Mein Optiker meinte heute dass sich meine Augen von Rechts: Sph -0,75 Zyl -0,75 Achse 80 und Links: Sph -0,5 Zyl -0,5 Achse 105 (laut Rechnung von vor ca. einem Jahr) auf Rechts -1,00 und Links -0,75 verschlechtert hätten. Heißt das jetzt die Werte bei Zylinder und Achse bleiben die alten oder ändert sich der Wert "Zylinder" in meinem Fall dann auch auf den gleichen Wert wie die Sphäre?

...zur Frage

Ich bin erkältet, wenn ich aufstehe hab ich Kopfschmerzen, so wie mein Kopf elektrisiert wird. Und wenn ich mit meine Augen stark nach links oder rechts schaue?

Kriege ich Augen und Kopfschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?