Wie kann ich meine Audioqualität verbessern?

4 Antworten

Für das Geld hättest du dir besser ein richtiges Mikro gekauft als ein Headset, z.B. das t.bone SC 440. Ist zwar nicht das aller beste Mikro, aber für den Preis und mit den richtigen einstellungen erreichst du schon deutlich bessere Qualität als mit einem Headset Mikro. Und 60€ für ein gescheites Mikro ist nun wirklich nicht viel.

Du kannst nachträglich in Audacity mit nem Equalizer und nem Kompressor etwas Qualität rausholen, wunder solltest du aber auch nicht erwarten. Es wird sich wahrscheinlich etwas besser anhören, aber wie gesagt, erwarte keine Wunder.

Schau dir dafür am besten mal paar Videos auf YouTube an und experementiere etwas rum.

Wer YouTube macht wird zwangsläufig mal etwas Geld für Equipment ausgeben müssen, zumindest wenn du es längere Zeit über machen willst und es ernst meinst mit deinem Hobby.

Du wirst es wahrscheinlich schon kennen: Audacity. Kostenfrei und wirde auch noch von professionellen Let's Playern (unter anderem von mir) genutzt. Einfach zu verstehen.

Schaue dir YT-Tutorials an.*zack* verstehst du es.

Das benutz ich schon zum Aufnehmen, danke für den Tipp dass das so geht

0
@Thisisaquestion

Wie gesagt. Darüber kann man Qualität erreichen. Doch bedenke: Ein Headset ruft kaum die Qualität eines mittelteurem Studiomikrofons her.

0

Software Problem mit dem Plantronics Gamecom 780 7.1 Headset

Hallo liebe Community,

Mein Problem besteht darin,dass Ich mir ein neues Headset gekauft habe,welches nun nicht wirklich funktioniert.. Beim Paket war das Headset und eine CD für die Surround Sound Software dabei. Als ich das Headset angeschlossen habe, lief es noch relativ gut,nur halt im Stereo.. Nun hab ich die CD installiert und nichts funktioniert mehr wirklich.. Programme stürzen ab, reagieren nicht oder oder lassen sich einfach gar nicht erst mehr starten.. Nach einem Neustart gab es keine Besserung.. Das Hochfahren des Computers dauert extrem lange und eine Soundwiedergabe gibt es nicht mehr.. Wenn ich das Programm jedoch wieder deinstalliere, funktioniert alles wieder..

Es geht um dieses Headset: http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381169795&sr=8-1&keywords=plantronics+gamecom+780

Mein Betriebssystem: Windows 7 64 bit

...zur Frage

Hallo leute was ist das bessere Headset Logitech G430 oder Plantronics GameCom 780 bitte um hilfe es geht um mikrofon und um sound ..?

...zur Frage

was für erfahrungen habt ihr bei der Postbank gemacht? was findet ihr gut und was schlecht bei der PB?

...zur Frage

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound Mikrophone sehr leise

Hallo ich habe das Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround Sound und es hat bisher sehr gut funktioniert. ABER ich habe das headset schoneinaml umtauschen lassen weil man mich über skype oder teamspeak ganz leise gehört hat ( und das nur wenn ich ganz nahe mit dem mund an das mikrophone gegangen bin. Nach dem umtausch ging es für 2 monate perfekt doch jetzt ist es wieder das selbe Problem. Bitte helft mir wie ich das wieder ändern kann. Lg. luca

...zur Frage

Plantronics gamecom 780- Mikrofon rauscht!

Hey Leute :)

Ich habe mir vorgestern ein Headset gekauft: plantronics gamecom 780 für PC , Preis 59.99€ und wollte heute mit einem Kumpel gemütlich Skypen und zocken.

Doch das Problem ist leider, das mein Mikrofon einfach zu viel rauscht das es nach wenigen Min. ziemlich nervig ist.

Ich habe schon Die Mikrofonempfindlichkeit runtergestellt aber das rauschen ist genau so laut wie vorher kann man da was machen, oder soll ich sie zurückgeben und umtauschen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Aufnehmen ohne Mikrofon

Hi,

ist die Audioqualität sehr schlecht, wenn man Stimmen mit einer Kamera ohne Mikrofon aufnimmt ? Ich will nämlich einen Film drehen mit mehreren Leuten, aber ich habe nur die Kamera und kein extra Mikro. Kann man die Stimme beim Bearbeiten mit Windows Movie Maker lauter machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?