Wie kann ich meine Armmuskulatur verbessern so das ich z.B. im Armdrücken.... besser bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich war früher in Armdrücken immer gut, und es hat weniger was mit Muskulatur zu tun. Es kommt auf die Technik drauf an, und Ausdauer!  So habe ich in der Schule auch meine Lehrer besiegt. "Niemals aufgeben, und der Stärkste zu sein" :)

Beim Armdrücken kommt es sehr auf die Technik an.

Beim Armdrücken kommt es nicht unbedingt nur auf die Muskulatur an, sondern auch auf die Technik. Zudem ist es wichtig, dass man schaut welche Muskulatur überhaupt beansprucht wird, und das ist beim Armdrücken fast der ganze Oberkörper.

Ich würde Liegestützen und Klimmzüge, eventuell mit Zusatzgewicht machen.

Bizeps, trizeps, Unterarm, rücken trainieren

Arm und Schultertraining! Du musst dann generell kräftiger werden.

Klimmzüge, Liegestütze. Beide Übungen in unterschiedlichen Varianten ausführen.

Kalorienüberschuss und Training.

Was möchtest Du wissen?