Wie kann ich meine Anlage an den TV anschließen?

...komplette Frage anzeigen Anschlüsse - (Technik, TV, Fernseher) Anschlüsse - (Technik, TV, Fernseher) Anschlüsse - (Technik, TV, Fernseher)

3 Antworten

irgendwie ein armutszeugnis seitens sony, dass die als miterfinder des SPDIF (Sony Philips Digital Interface) weder einen elektrischen, noch einen optischen digitaleingang hat, geschweigedenn die möglichkeit besitzt über den Audio Rückkanal den Ton digital ins gerät zu kriegen....

die einzigen möglichkeiten, die ich sehe ist entweder ein digital media Port adapter, etwas sonyspezifisches, wo ich leider gerade nichts passendes zu finde, oder das audiosignal ganz oldscool analog einzuspielen

https://www.gws-powercell.de/Kabel/Scart-S-VHS/Scart-Adapterkabel/InLine-Scart-Adapterkabel-Scart-Stecker-an-S-VHS-Stecker-und-35mm-Klinken-Stecker-Stereo-5m-327546.html?gclid=EAIaIQobChMIvo3izKeD1QIVZirTCh3COQzaEAkYFCABEgLWkfD_BwE&pid=12401

mit diesem kabel, kannst du von der kopfhörerbuchse des fernsehgerätes aus den ton jedenfalls analog in die anlage bekommen.

lg, Anna

BlackBull556 12.07.2017, 10:47

Danke für die Antwort. Also sollte ein Klinke auf Scart Kabel funktionieren? Ist dabei auch die 5.1 Funktion gegeben?

0
Peppie85 12.07.2017, 12:32
@BlackBull556

bedingt, das sezt allerdings vorraus, dass im gerät ein 5.1 decoder verbaut ist. an sonsten handelt es sich hier im weitesten sinne um pentaphonie... also ton aus den vorderen und den hinteren lautsprechern und dem centerspeaker.

richtiges 5.1 fürchte ich, gibts bei dem system nur, wenn du eine dvd wiedergibst.

lg, Anna

0

Naja dann wirst du hierfür wohl irgendein Adapter brauchen.
Dafür würde ich einfach mal im Mediamarkt oder Saturn vorbei schauen.

Zu diesem Zweck gibt es Adapter von Scart auf HDMI.

Was möchtest Du wissen?