Wie kann ich meine Angst vor Spritzen zu überwinden?

6 Antworten

Bist du ein Junge ?

Wovor hast du mehr Angst - der hübschen Schwester zu sagen, du hättest Angst vor einer lächerlichen Spritze oder vor der Spritze selbst ?

Ich will dir nicht weismachen, dass du nichts spüren wirst - aber der Stich pieckst höchstens ein wenig und beim rausziehen zieht es ein wenig - das wars.

Also keine Bange, schau ruhig hin..stell dich der Angst, es ist wirklich keine große Sache.

Nicht hinsehen, und zwar von Anfang an nicht. Also wenn sie im Schrank das Zeug rausholen. Einfach Augen zu. Und am besten der Arzthelferin sagen, daß du Angst hast.

Es ist nicht schlimm, es ist weniger ein Stich, es ist eher ein Brennen. Das hält man aus. Ich wurde schon 100 Mal angestochen und mach immer die Augen zu und aufgeregt bin ich auch immer, aber man hält es aus

Nicht hinschauen ,Arm locker lassen niemals anspannen ! und Beten das es schnell vorbei geht ! :D 

mein erstes mal Blutabnahme war so das ich es nicht gemerkt hab nach 5 fehl stichen .....(anfänger schwestern ...) mein zweites mal hat mir eine gekonnte schwester blut abgenommen so hab ich das wirklich nicht gemerkt aber beim 3 mal tat das abbinden weh allerdings war das eine hübsche schwester so konnt ich mal hinwegsehen über die schmerzen ;) und komischerweise bin ich kurz unmächtig geworden aber das war auch "ok" die nette schwester hatte mich aufgefangen Wortwörtlich .Stell dir vor danach holst du dir n leckeres Eis als belohnung dann passt das ;D viel glück ps:es sind glaub ich eh nur 15 ml ...das verkraftet man .

Spritzenphobie überwinden?

Halli ich habe eine Spritzenphobie/Spritzenangst. Ich habe diese Angst seit dem 7 Lebenjahr als bei einer Operation was schiefgelaufen ist und ich nach mehrer folgenden Operation im sterben lag. Damals haben die Ätzte meine Arm Wehnen so zerstochen dass ich von überall versuchten Blut zu entnehmen. Die Liste mit schmerzhaften Sachen geht noch weiter aber darum geht es nicht. Naja seid dem habe ich eine Angst vor Spritzen,ich kann sie Anfassen mich damit sogar pieksen aber sobald ich beim Arzt mit freien Arm sitzte und die Nadel kommt kann ich es nicht aushalten. Ich hab kein Problem mit Schmerzen,Blut oder wen ich mal ein Herz aufschneide. Naja morgen habe ich einen Arzt Termin und ich muss Blut angeben weil ich Medikamente nehme. Wie kann ich meine Angst überwinden?

DANKE im voraus.

...zur Frage

Spritzenangst bis morgen überwinden?

Hey. Kurz: Ich bekomme morgen 4 spritzen, weil meine 2 großen zehen eingewachsen sind.

Und ich hatte schon so eine operation. Und mir hat es extrem geschmerzt.

Und ich habe ziemlich angst vor morgen die 4 spritzen in meinen zeh zu bekommen

...zur Frage

Ist das normal das ich mega die Angst vor spritzen habe?

Ist das normal das ich mega die Angst vor spritzen habe ich muss morgen wieder impfen und habe VOLL den schiss und ich bin 13 XD habt ihr Tipps wie ich mich ab regen kann

...zur Frage

Was passiert, wenn Testosteron direkt ins Blut gelangt?

Ich bekomme Testosteronenanthat vom Arzt (die erste Spritze hat er mir gesetzt, ein paar musste ich mir selbst setzen, da ich längere Zeit im Ausland auf Urlaub war). Er hat mich gewarnt, dass ich vor dem injezier "aspiriere", um ja keine Ader zu erwischen. Was würde oder könnte passieren, wenn es direkt in eine Ader geht? Eigentlich würde es dann nur schneller und kürzer wirken oder? LG

...zur Frage

Extreme Angst vorm Blutabnehmen

Hallo :) ich bin 18 und mir wird morgen zum aller ersten Mal Blut abgenommen.

Nun schiebe ich das schon seit einem Jahr vor mir her und kann mich einfach nicht überwinden. Ich kann absolut kein Blut sehen und kann mir ehrlich gesagt nichts schlimmeres vorstellen.. ich bin schon am überlegen den Termin wieder abzusagen..

Kann mir jemand bitte die Angst nehmen :(

...zur Frage

Muss morgen Blut abgeben (Blut test)

Hallo zusammen ich hab ne Frage Ich muss morgen wegen einem Test Blut abgeben und ich habe angst vor Spritzen. Wie kann ich diese anhst überwinden? Und tut das weh Blut abgeben? Ich danke herzlich zum Vorauss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?