wie kann ich meine angst vor hunden besiegen?

12 Antworten

freunde dich mit ein hundehalter(kleiner hund) an,mach ihm klar was dein anliegen ist(den halter),danach wendest du dich an ein hundeschul/verein der alle größen/rassen hat,mit dem selben anliegen,diese leute freuensich wenn du zu ihnen kommst

Warum denn immer ein kleiner Hund? Die sind meistens aufgedrehter als Grossrassen. Eine ruhige, ausgeglichene Dogge , z.B. vermittelt ruhige Souveraenitaet!

0
@hansgertmeier

das >warum< liegt doch auf der hand,du nimmst doch auch kein 30t lkw um sich am fahren zu gewöhnen,ein >gogo< wäre doch angebrachter,um die angst im griff zu bekommen

0

Ich habe genau das geleiche Problem und ich stelle mich manchmal krank um nicht zu Leuten zu gehen die einen Hund haben.Ich habe meine Angst schon ein bisschen besiegt in dem ich einfach stehen beleibe wenn ein Hund auf mich zu kommt.Große Hunde sind meistens auch viel leiber als kleine dien meisten springen dich nicht an und bellen nicht so hell(was ich nicht leiden kann.)Meine Freunde verstehen meine Angst nie,deswegen bin ich froh dass ich nicht der einzige Mensch bin mit diesem Problem. GLG

Besuch doch mal einen Hundesport- Gebrauchshundeverein. Da wirst Du sehen, dass Hunde sehr gut erzogen werden ( koennen) und eigentlich keine echte Gefahr von diesen Hunden ausgeht. Bestimmt erlaubt Dir ein Hundefuehrer, gemeinsam mit ihm,oder auch alleine, einen Hund im "Uebungsbetrieb" zu fuehren. Einfach mal unverbindlich anfragen. Du wirst bald feststellen, dass die allermeisten Hunde nicht gefaehrlich sind und (wenn Du Dich darauf einlaesst) eine echte Bereicherung in Deinem Leben darstellen koennen.

Angst vor Hunden überwinden!@#$ Sorry für diesen Titel

Guten Abend,

Also, wir waren damals im Urlaub in Schweden ich und war 7 und mein Bruder 5. Wir waren noch sehr jung und liebten Abenteuer, wir schlichen uns heimlich in denn Wald da sahen wir einen großen Hund, mein Bruder hat dann einen großen Stein genommen und ihn zu denn Hund geworfen. Der Hund wurde aggressiv er rannte zu uns her der Hund schnappte nach meinem Bruder, er biss ihn seine Jeans er zeriss sie. Seitdem haben wir panische Angst vor Hunden die Größe und die Rasse ist egal. Ich wollte fragen wie ich diese Angst überwinden kann? Die Angst soll einen Menschen nie besitzen! Eigentlich mag ich ja Hunde aber mir kommt immer wieder diese Angst hoch. :( In unsere Ganztagsklasse haben wir jetzt einen Baby Hund der ist so süß aber wie gesagt die Angst kommt immer wieder hoch wenn ich einen Hund sehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Hunden überwinden?

Ich bekomme jedesmal fast einen Herzstillstand, wenn sich mir ein großer Hund nähert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Angst vor großen Hunden - Was kann man tun?

Hallo,

ich habe eine Frage, wie man am besten mit der Angst vor großen Hunden umgehen könnte. Ich gehe immer eine bestimmte Strecke spazieren und seit neusten ist in diesem Grundstück immer ein großer muskulöser Hund - Rottweiler oder ähnlich. Manchmal ist er auf dem Grundstück und manchmal nicht. Zumindest ist nie ein Besitzer in Sicht. Auf dem Grundstück ist ein Wohnhaus und eine Wiese in Form eines Hanges, direkt auf der anderen Seite der Straße gelegen. Drumherum ist natürlich ein Zaun, aber nur ca. 1m hoch. Ich habe wirklich Angst, dass der Hund aus einer Laune heraus über den Zaun springen könnte - wie gesagt Hanggrundstück und noch einfacher zu überspringen. Kürzlich habe ich meine Strecke sogar abgebrochen, weil ich den Hund von weiten hörte. Es gibt schon verschiedene andere Strecken, die ich aufgrund von Hunden nicht mehr entlang gehen möchte. Das laute Gebelle erschreckt mich jedes mal. Mit welcher Strategie könnte man angstfrei, trotzdem den Fußweg entlang laufen? Wie gesagt mir machen Hunde schon in eingefriedeten Grundstücken Angst.

Vielleicht könnte sogar ein Besitzer eines großen Hundes antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor großen Hunden überwinden?

Ich habe seit meiner Kindheit Angst vor goßen Hunden. Wenn ich wo z.B klingle und ich höre einen großen Hund bellen bekomme ich meistens gleich Angst. Es kommt mir irgendwie bedrohlich vor wenn ein großer Hund mich anbellt. Ich habe Angst gebissen zu werden. Manchmal wenn mir ein Hund entgegen kommt wechsele ich die Straßenseite oder versuche so weit wie möglich vom Hund entfernt zu seit und versuche meine so zu tun als hätte ich keine Angst. Wie kann ich diese Angst überwinden?Mir ist es peinlich Angst vor großen Hunden zu haben.

...zur Frage

Hundangst bei Züchter "überwinden"?

Hallo liebe Community!

Seit ich denken kann, habe ich Angst vor Hunden. Mittlerweile hat sich das schon wirklich gebessert, wenn mir jedoch ein großer Hund über den Weg läuft, bekomme ich immer noch ein mulmiges Gefühl.

In meinem Heimatort gibt es Familie, die Golden Retriever züchtet. Meine Frage:

Glaubt ihr, es wäre eine gute Idee, diese Familie um ein wenig Unterstützung bzw. um ein Treffen zu bitten? Würdet ihr dies als Züchter tun?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

meine mutter will ein hund und ich habe angst vor hunden!

hallo liebe leser,

Meine mutter will umbedingt eine französische bulldogge......aber ich habe angst vor hunden..aber ich weis nicht warrum ich angst habe. Bitte helfen! 1. ihr könnt mir helfen meine angst zu besiegen 2. ihr könnt mir sagen wie ich mama überzeuge keine zu kaufen 3. ihr könnt sagen das es euch leid tut ihr wisst nichts!

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?