Wie kann ich meine "Angst" und meine Schüchternheit überwinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten dir alles was du sagen und fragen möchtest vorher aufzuschreiben.  Auch Antworten auf mögliche fragen. Danach kann es dir schonmal nicht passieren das du nicht weißt was du sagen sollst. Vll kannst du vorher mal das anrufen an sich üben.  Ruf doch einfach mal im Kino an und frag wann ein Film läuft. Oder ob sie im Media Markt ein bestimmtes Kabel haben. Dann merkst du und dein Gehirn, dass Dir  nichts passieren wird und falls du es versemmelst ( was nicht passieren wird) hat es keine Auswirkungen. Vor dem Telefonat solltest du dich nochmal beruhigen. Such dir im Internet ein paar entspannungsübungen, trink ein Glas Wasser, such dir einen ruhigen raum und schließ die türe ab. Und dann rufst du in aller ruhe an. Einfach freundlich sein. Dir wird keiner den Kopf abreißen weil du ein bisschen unsicher bist. Du schaffst das !! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das echt nur zu gut. Bei mir hat es geholfen, einfach persönlich irgendwo hinzugehen, falls das für dich eine Möglichkeit ist. Bis heute fällt mir telefonieren schwer, aber man gewöhnt sich dran, wenn man es öfter mal macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?