Wie kann ich meine Angst überwinden bzw. mein Selbstbewusstsein stärken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß, es ist schwer, aber mach dir klar: entweder, sie liebt dich wie du bist, ohne dass du dich verstellst, oder sie ist nicht die Richtige. Ich kann verstehen, dass du das im Moment vielleicht anders siehst, aber denk mal drüber nach. Sei einfach interessiert, entspannt, offen, du selbst. Das ist das Allerbeste. Außerdem: Viele Mädchen finden es doch sogar süß, wenn Jungs ein bisschen schüchtern sind...d.h. selbst wenn mal eine Sprechpause/ Stille herrscht, muss das doch nicht schlimm sein. Das sagt manchmal mehr aus, als nur zu quasseln, ohne das damit wirklich etwas gesagt ist. Sei dir sicher: Du kannst nichts falsch machen, wenn du freundlich bist und ansonsten nur du selbst. Möglicherweise geht es dem Mädchen nicht anders? Sie wird sicherlich genauso aufgeregt sein wie du, und das ist ja auch normal in gewissem Maße. Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn sie keinen Gefallen an diur fände, würde sie ja kaum mit dir ins Fitnessstudio gehen. Du bist einfach unsicher, nervös und machst dir zuviele Gedanken, was an deinem Alter und deiner Unerfahrenheit liegt. Das wird sich mit der Zeit legen. Versuch entspannt und normal zu sein und glaub mehr an dich selbst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Sie wird bestimmt auch nervös sein. Sie ist auch nur ein Mensch ;) Es ist eigentlich ganz einfach. Sei einfach du selbst! Genieße das erste Treffen mit ihr und sei freundlich. Wenn du ihr gefällst, dann wirst du es merken und ihr werdet euch nochmal treffen wollen. Wenn nicht, dann würde ich mir keinen Kopf machen. Es werden sich noch unzählige Gelegenheiten ergeben und du hast eine Erfahrung gewonnen. Du hast also nichts zu verlieren ;) Außerdem, hast du dir mal Gedanken gemacht, was ist, wenn du sie nicht ansprechend findest (Charakter oder Äußeres)? Beruht auf Gegenseitigkeit, würde ich sagen. Also kein Grund nervös zu sein. Sie muss dir auch gefallen und sollte sich auch mühe geben.

Du merkst schon wann ein Mädchen auf dich abfährt. Hab aber Gewissen und Anstand es nicht auszunutzen, falls du merkst, sie ist nichts für dich. Jemandem das Herz zu brechen, nachdem was intimes gelaufen ist, ist ein widerliches und asoziales Verhalten.

Die "Stille" kann auch was positives sein. Du kannst dann den Ball einfach ihr zuspielen. Schau ihr in dir Augen und frag sie mal was sie gerade denkt ;) Mehr selbstbewusstes Auftreten geht nicht ;) Oder überleg dir was Situationsbezogenes.

Im Großen und Ganzen, verkriech dich nicht in Überlegungen was richtig und was falsch sein könnte und wie es ankommt, sei einfach dabei und hab Spaß.

Wünsche euch viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Trick ist, sich kleine Ziele zu setzen die man dann selber löst/erreicht. Daraus resultiert dann wenn du diese Schaffst ( Deswegen am Anfang kleine Brötchen backen :)) ) dann wirst du automatisch stolz auf dich sein und dich mehr trauen... das kann echt alles sein ! Und einfach hoch arbeiten zu schwierigerem ;)

Hoffe konnte helfen, Lg Julian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie weiß doch schon wie du aussiehst, also wirst du ihr auch gefallen. rede einfach mit ihr wie mit deinem besten freund. und wenn stille herrscht, tut das auch mal ganz gut, du bist ja nicht ihr entertainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?