Wie kann ich meine Angst endlich überwinden?
Hey Leute,
Ich M19 bin seit mittlerweile anderthalb Jahren in W16 verknallt. Damals war ich viel zu schüchtern und habe mich nicht getraut. Im August letzten Jahres wurde ich dann krank und bin erst vor ein paar Wochen gesund geworden.
Diese Zeit war sehr schwer für mich (2 Krankenhausaufenthalte, psychische Probleme), in der Zwischenzeit hatte sie einen Freund und ich hab nicht mehr über sie nachgedacht. Aus dieser schweren Zeit kann ich sagen, dass ich mich extrem weiterentwickelt habe, was mein Denken und Handeln betrifft.
Mit ihrer Schwester und dem Freund ihrer Schwester bin ich sehr gut befreundet, sie sehe ich eher selten (das letzte jahr seit august nicht da ich dauerkrank war). Ihre Schwester und der Freund ihrer Schwester waren letztens bei mir eingeladen, da erfuhr ich dass W16 mit ihrem Freund schlussgemacht hat und auch mitkommt. Sie war dann auch dabei und ich bin wieder nonstop dabei, an sie zu denken.
Natürlich habe ich auch Angst vor Abweisung, aber auch Angst davor, dass seine Schwester und deren Freund mich nicht mehr mit den selben Augen sehen, falls ich ihr sage was ich fühle.
In den letzten 10 Monaten habe ich so viel fürs Leben gelernt, nur wie ich hiermit umgehen soll, weiß ich nicht. Ich wüsste auch nicht, wen ich nach Rat fragen sollte, es ist mir einfach peinlich (obwohl es das nicht sein müsste, das weiß ich schon)
Habt ihr Rat? Was soll ich tun? Wenn ich sie darauf anspreche, wie mache ich das am besten?
LG Manu
2 Antworten

Du kannst ja erstmal so versuchen eine Freundschaft aufzubauen. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

und soll ich sie dann ansprechen wenn alle anderen dabei sind? das is ja noch unangenehmer

Einfach ins Gespräch kommen und über normale Dinge reden. Bißchen Interesse zeigen, aber nicht übertreiben.

Die Peinlichkeit lässt sich nicht verhinder. Entweder traust du dich und riskierst auch somit eine Abfuhr zu kassieren oder du traust dich nicht und es wird nichts daraus.
Lade sie auf etwas ein ohne Schwester und Schwager in Spe mit ihr allein. Mehr fällt mir nicht ein sorry.

ja aber wenn ich so frag lass was zu zweit machen das klingt doch schon so eindeutig oder nicht?