Wie kann ich meine Angst bzw. Nervosität gegenüber vor Gästen überwinden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du mußt immer davon ausgehen, dass Dein Gegenüber genauso unsicher sein kann wie Du. Ein Chef kann auch nicht alles wissen. Ein Gast kocht auch nur mit Wasser seine Speisen. Bitte jetzt nicht mit Milch kommen oder ich lasse kochen

Alle kochen doch nur mit Wasser und sind nackt zur Welt gekommen. Du kannst servieren, mehrere Teller auf einmal tragen... Bleib locker, manche Gäste bewundern das an Dir, wünschen sich das auch zu können. Erwarte nicht von Dir, keinen Fehler machen zu dürfen. Das tun wir doch alle, immer wieder. Viel Glück, Du schaffst das schon. ;-))

Erstmal "zulassen", die Nervosität - je mehr du feststellst, dass (in der Regel) das Glas auf dem Tablett und das Essen auf dem Teller bleibt, desto sicherer wirst du mit der Zeit, ganz von selbst.

Und wenn nicht: auch das kann mal "erlösend" sein!!

lass´fallen, den Krempel...

;-)

Ich denke, sie sind Dir zu wichtig. Du solltest wissen, daß Du genau so wichtig bist, wie sie!

Bleibe selbstbewußt, ich hatte das Problem auch, mich beim ersten Mal vor der Kamera nackig zu zeigen.

Stell sie Dir in Unterwäsche vor, in Feinrippunterwäsche, dann ist Deine Nervosität weg.

Du weisst doch, dass du gut bist. Das reicht völlig aus.

Was möchtest Du wissen?