Wie kann ich meine Android-Version auf den aktuellsten Stand bringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4.4 ist nicht die neueste Version. Es gibt schon Android 6.

Du kannst sie Android Version durch eine Custom ROM wie Cyanogenmod 13 auf eine verbesserte/erweiterte Version von Android 6 bringen. Dazu solltest du auch ein Custom Recovery wie TWRP installieren. Falls du auch Google Apps wie (YouTube oder Playstore willst, musst du auch das Gapps Paket für Android 6 runterladen. Geh auf die Seiten http://download.cyanogenmod.org (für Cyanogenmod 13), twrp.me (Custom Recovery) undhttp://opengapps.orgg (Google Apps) und suche nach deinen Geräten (bei Gapps natürlich nicht). Anleitungen wie du das installierst gibt es genug auf YouTube (Bsp:

ist zwar fürs S4 Mini, dürfte aber ähnlich sein. Wenn nicht andere Anleitung suchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Smartphones und Tablets werden in der Regel vom Hersteller nicht mehr aktualisiert. Samsung bildet da keine Ausnahme.

Vielleicht hast du damit eine Chance: https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MicaelJaeger
09.07.2016, 09:06

Gute Antwort

0

Neue Version am Pc mit z.B. Odin flashen. Dadurch verlierst du aber deine Garantie. Guck dir am besten ein YouTube tutorial dazu an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf älteren Smartphonemodellen kann man die neueren Updates nicht mehr installieren. Besser mal googlen, ob das mit deinem Handy noch geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?