Wie kann ich meine Android-Version 4.3 erneuern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für viele ältere Handys gibt es kein SoftwareUpdate mehr, da diese mit neueren Versionen nicht flüssig laufen würden (zumindest behaupten dass die Hersteller ;) ).

Was du tun kannst ist dein Handy zu flashen.

Es gibt ja nicht nur die "normalen" Betriebssysteme, sondern auch andere. Das glaube ich bekannteste und (finde ich) beste Beispiel ist CyanogenMod. Das ganze basiert immer noch auf Android, aber es gibt einige Freiheiten/Änderungen im Verhältnis zu anderen BS (Betriebssystemen).

Dein Handy ist ja nicht an das Betriebssystem gebunden, wenn du einen PC kaufst ist auch meistens Windows drauf und du kannst trotzdem ein Linux System installieren.

Wenn du jetzt nicht ganz unbegabt mit Computern bist, solltest du bei Google mit den Stickpunkten "S4 Cyanogenmod flash" alles finden, was du brauchst, um dieses Betriebssystem auf dein Handy zu spielen. 

Die Garantie auf dein Handy geht dabei allerdings verloren und es ist nicht gewährleistet, dass es dann alles flüssig läuft.

Aber ich kann dir sagen, dass ich mit meinem S4 Mini noch nie Probleme hatte, nachdem ich dort CyanogenMod aufgespielt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Update-Server gibt es wahrscheinlich da nicht mehr...du kannst dir aber Android 5.0.1 bei Sammobile runterladen. Ich kann dir dabei auch helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann scheint es für dieses Modell kein Update zu geben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJooNNyy123
12.07.2016, 22:22

doch ich habe in YouTube Videos gesehen bei denen das update funktioniert

0

Custom ROM flashen. Am besten gleich CM 13, Android 6. google mal danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJooNNyy123
12.07.2016, 22:23

was muss ich machen ?

0
Kommentar von illerchillerYT
12.07.2016, 22:34

1. rooten 2. TWRP installieren 3. Rom (cm 13) und die gapps von opengapps.org installieren.

0
Kommentar von illerchillerYT
12.07.2016, 22:35

alle Daten gehen natürlich verloren, deshalb whatsapp chats in den whatsappeinstellungen sichern, genauso alle deine Daten.

0
Kommentar von illerchillerYT
12.07.2016, 22:36

für genaueres Google (xda devs)

0

Was möchtest Du wissen?