Wie kann ich meine alten Video 8 Kasetten auf DVD oder VHS überspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Camcorder noch hast, dann einfach an einen DVDrecorder anschließen und auf DVD aufnehmen (ab ca. 150 €). Ansonsten kannst du dir auch ein solches Gerät ausleihen. Du kannst auch einen professionellen Überspielservice in Anspruch nehmen. Aber bei eine paar Kassetten hat sich der Kauf des Recorders schon amortisiert

Den Camcorder gibt es leider nicht mehr. Wo kann man denn einen ausleihen? Gibt es Video 8 Kameras auch noch zu kaufen?

0
@anni62

Video8/Hi8 gibt es nicht mehr zu kaufen, außer gebraucht bei ebay usw. Es gibt Spezialgeschäfte die Videobedarf ausleihen und auch Überspielungen vornehmen. Mußt du im Telefonbuch deiner Stadt nachschauen. Ausleihen ist aber oft teurer als gebraucht kaufen

0
@Mismid

Danke für Deine Hilfe. Versuchs mal bei Ebay.

0

Ist eigentlich ganz einfach, es gibt bestimmte synchronnisierkasetten, wo man die kleinen kassetten einlegen kann und dann wie eine normale vhs kasete abspielen kann diese spezialkassette muss man natürlich kaufen. weiß jetzt nicht wie teuer aber... naja, hoffentlich hat dir das geholfen.