Wie kann ich meine alten SMS von meinem Nokia 2700 classic auf den Laptop retten?

2 Antworten

Keine Ahnung! Aber den Tipp, einfach darauf zu verzichten! Du wirst sie Dir vermutlich eh nicht wieder anschaen. Es ist, schlicht und ergreifend, "Datenmüll". Gibt es eigentlich schon den Begriff "Datenmessie" .....?

Ich will auch gar nicht alle nur die Zwischen mir und meiner Freundin, da sie für mich einen speziellen wert haben und wir uns gerne die alten verläufe durchlesen und drüber lachen

0
@snoopy2007

Nöööö....das macht ihr ein-zwei mal....und sonst eher mal aus der Erinnerung heraus. Nicht jeder "Post" muß bewahrt werden! Zumindest nicht digital! Die wirklich wichtigen Dinge habt ihr in Euren Köpfen (und dort "analog") abgespeichert!

0
@tuedelbuex

du bist ja lustig das Handy war nichtmal internetfähig und ich musste für jede SMS einzeln zahlen und wenn das Guthaben leer war, gab es halt keinen Kontakt man hat sich also sehr genau überlegt was man schreibt. Sieh einfach ein das sie für mich wichtig sind

0
@snoopy2007

Entschuldige bitte! Für mich ist halt nicht jedes jemals gepostetes Wort wichtig! Ich sehe es eigentlich sogar als krank an, alles immer "gespeichert und gesichert" wissen zu müssen......tut mir leid, wenn ich Dir nicht helfen konnte! 

0

Nokia PC Suite für Backup schon versucht? 

ich bin leider techniklegasteniker, irgend so was hat es instaliert auf dem Laptop aber wie komme ich auf die sms?

0
@snoopy2007

ich hab Nokia PC Suite installieren lassen, finde es aber nicht mehr auch nicht wenn ich meinen Laptop nach diesem schlagwort durchsuchen lasse

0
@snoopy2007

Habe schon lang kein Nokia mehr, öffnet sie sich nicht wenn du das Handy ansteckst? 

0

Daten von alten Laptops retten?

Es geht um den Laptop von einer Freundin, die Festplatte und alles in noch intakt aber der Bildschirm bleibt schwarz beim hochfahren..
Kenne mich leider nicht so aus, wie kann ich noch die Daten retten ? Kann ich die Festplatte ausbauen und irgendwie mit meinem pc verbinden ?

...zur Frage

Wie wehrt man sich gegen solche Stalkingvorwürfe am besten

Hallo zusammen

Meine Geschichte! Ich lernte über ein Internetplattform vor ca. 2 Jahren eine Frau kennen und aus den anfänglich erotischen Absichten wurde Liebe. Nach etwas über einem Jahr bekam ich auf meinem Handy sonderbare SMS Mitteilungen in denen mir mitgeteilt wurde das ich aufpassen solle weil sie mich betrügt. Da ich auf solche Sachen in der Regel aus einer früheren Erfahrung nicht reagiere löschte ich diese SMS Mitteilungen und beliess es dabei. Ihr sagte ich vorerst nichts davon weil ich meiner Freundin blind vertraute. Mitte August letzten Jahres jedoch wollte ich über unser IPad etwas im Internet bestellen und als ich den Bildschirm öffnete war da die Internetseite geöffnet auf der sie und ich uns kennenlernten und ich sah einige Gespräche die sie mit anderen Männern führte inkl. Verabredungen etc. Erst wusste ich nicht wie ich mich verhalten sollte und ich sendet mir die Nachrichten alle auf meinen eigenen PC um sie in Ruhe durchgehen zu können. Ihr sagte ich noch nichts das ich es wusste. Die folgenden zwei Wochen beobachtete ich ihr Verhalten und nach einem Familienfest an einem Sonntag, als sie gerade wieder auf ihrem Handy WhatsApp Nachrichten versendet hatte kam der Knall als ich gleichzeitig auf dem PC ihres Sohnes etwas machte wieder diese Seite mit ihren Inserate aufpoppte. Ich dachte das der PC einen Virus oder ähnliches hatte und ich war aber auch sauer weil ich annahm das sie sich zur gleichen Zeit mit einem anderen Mann unterhielt. Ich stand auf und ging praktisch wortlos. Ich brach den Kontakt komplett zu ihr ab aufgrund eines Buches das ich über dieses Thema gelesen hatte. Ich wollte das sie merkt was sie verliert. So wurde dies in diesem Buch empfohlen. In der Folge bekam ich aber weitere SMS Mitteilungen das sie gerade mit dem oder jenem unterwegs oder im Bett sei und immer standen da Tel.Nr. mit Rückrufaufforderungen. An Weihnachten Neujahr ging dann unsere Beziehung wirklich auseinander. Was blieb waren diese SMS und zwischenzeitlich auch E-Mail Mitteilungen mit wem und was sie gerade macht. Ebenso bekamen Andere Männer ähnliche oder gleiche Mitteilungen zugestellt. Dies geht bis heute so, wobei ich fast keine Mitteilungen mehr bekomme. Andere Männer, mit denen sie Umgang hat, erhalten jedoch weiter SMS, E-Mail und Mitteilungen zugestellt. Sie ist anscheinend der Auffassung das ich diese Mitteilungen zustelle obschon ich es nicht bin und bezichtigt mich überall als Übeltäter / Stalker. Ich wollte nun eine Anzeige erstatten wobei mir der Polizeibeamte den Rat gab zu versuchen mit ihr zu reden, um aussergerichtlich eine Lösung zu finden, was ich auch für sinnvoll halte. Ich habe ihr einen eingeschriebenen Brief zukommen lassen mit der Aufforderung diese Behauptungen zu lassen und sich zu entschuldigen. Soll ich danach wirklich den Gerichtsgang einschlagen wenn sie es nicht tut oder noch einen zweiten schriftlichen Versuch starten das man dies Lösen kann? Wer weiss Rat? Danke!

...zur Frage

Laptop Display defekt - wie kann man die Daten retten?

Leider ist der Display von meinem alten Laptop kaputt, sonst geht der an. Wie könnte ich meine Daten retten? Hätte die Bilder und Videos gerne wieder nur wie wenn der Display nicht geht.. Hab mittlerweise einen neuen Laptop. (Den selben nur in der selben Farbe) Was könnte ich tun? Freu mich über Hilfe.

...zur Frage

firefox verlauf und lesezeichen importieren

Hallo zusammen Ich habe aus meinem defekten Laptop die festplatte ausgebaut und sie mit meinem neuen verbunden um wenigstens meine Bilder zu retten(klappt auch super) ...nun wollte ich den firefox verlauf und die Lesezeichen von der alten platte importieren . Leider finde ich aber firefox auf der alten platte nicht..wo muss ich denn da genau nachschauen und vor allem wie ?

...zur Frage

Strafe für Sms lesen der ex ?

Hallo villeicjt kann mir hier jemand weiter helfen und zwar, ich habe (ich weis das das falsch war und das ich jetzt damit leben muss ) das Handy meiner ex genommen und eine Sms gelesen weil ich einen Verdacht hatte das sie etwas mit einem mehr als doppelt so alten Mann am laufen hatt. Und somit habe ich meine Moral und Kopf ausgeschaltet und ihr Handy ( ohne pin) genommen reingeschaut und sie hatt es jetzt irgendwie rausgefunden und droht mir jetzt mit Anwalt. Ich weis das es eine Straftat ist aber ich wollte fragen ob jemand weis was auf mich zukommen könnte und gegen welches Gesetz ich genau verstoßen habe

Liebe grüse

Nico

...zur Frage

Wie kann ich beide Lautsprecher laufen lassen?

Hey erstmal.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt und wenn ich meine Kopfhörer daran anschließe funktioniert alles so wie es funktionieren soll. Wenn ich dann aber meine 6 Jahre alte Phillips Stereo-Anlage mit einem Klinkenkabel anschließe wird ein Lied bzw. der Ton nur auf einer Seite abgespielt. Das lustige ist dabei: Wenn ich mein Handy mit einem Klinkenkabel mit der Anlage verbinde funktioniert alles super. Ich hatte das Problem schon einmal vorher mit meinem alten Laptop, konnte es da aber irgendwie lösen. Ich habe ein Gigabyte-Mainboard falls es irgendwie relevant ist mit dem dazugehörigem Treiber von Gigabyte.

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus für eine hoffentlich kommende und sinnvolle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?