Wie kann ich meine alte Tel.efonnummer aus dem Telefonbuch löschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehst in den nächsten T-Punkt und teilst denen das mit. Dann wirst du aus dem Telefonverzeichnis rausgenommen und bei der nächsten Ausgabe der Telefonbücher tauchst du nicht mehr auf.

Das hatte ich vor einigen Jahren mal versucht, hatte eine Nummer vom Mitbewerber, die meinten nur das könnten die nicht... bla. Ok sicher hatten die mal wieder keine Ahnung... Ich werd es mal versuchen! DANKE für DEINE HILFE!

0

Erst einmal gar nicht. Beim Neuantrag gibt man an ob ein Eintrag ins Telefonbuch gewünscht ist oder nicht. Wenn du allerdings schon im Telefonbuch stehst kann der Eintrag erst in der nächsten Ausgabe gelöscht werden. Dazu musst du dem Telefondienstleister mitteilen das der Eintrag ins Buch gelöscht werden soll.

bei der telefongesellschaft anrufen und bescheid geben

Bei welcher genau, bei der Telekom oder beim Anbieter von dem man die Rufnummer bekommen hat?

0
@FunThomas

Vom Anbieter,von der Du die Nummer vermittelt bekommen hast.

0

Das mußt Du schon der Telefongesellschaft mitteilen.Wenn Du es denen nicht mitteilst,wie sollen die dann wissen,daß die Nummer gelöscht werden soll.

Was möchtest Du wissen?