Wie kann ich meine Aggressionen unter Kontrolle kriegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso staut sich denn soviel Wut in dir? Was macht dich denn so wütend? Mit dieser Ursache musst du dich auf jedenfall befassen.

Zusätzlich können auch Entspannungsübungen u.ä. helfen.

Aber wenn mal Wut da ist muss sie auch raus - wie wäre es denn wenn du dir einen Boxsack oder ähnliches kaufst, da kannst du deine Wut rauslassen ganz ohne Wunden und Narben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du kannst auch auf eine Ergotherapie zurückgreifen, um zu lernen mit deiner Wut umzugehen...du kannst dich aber auch einer Gruppe anschließen um die Wurzel zu Tage zu fördern um dann vielleicht durch Gespräch mit der Gruppe/Therapeut eine Lösung zu erarbeiten...du kannst aber vielleicht auch mit gutem Freund über deine Probleme sprechen, durch ein Gespräch eröffnen sich einem oftmals viele Wege...Ich denke das du dich mehr mitteilen solltest, denn der Weg alles in dich "hineinzufressen" hat dir ja letztendlich auch nicht viel genützt. Ich drück dir die Däumchen und LG :)

Ich bevorzuge es eher auf Menschen einzuschlagen als auf Gegenstände, das schont die Hände.

Geh laufen und mache Intervalltraining, da wird alles was aufgestaut ist abgebaut und es wird dir unheimlich gut tun, wenn du danach ausgepowert bist.

es gibt sone beruhogung alá johannes oder so kann man z.B. im hause der familie erlenen. soll helfen bei sowas

Also ich glaube, dass du ganz genau weißt, was für eine Möglichkeit du hast. Wenn du weißt woher die Aggressionen kommen, dann mach ne Therapie.

Was möchtest Du wissen?