Wie kann ich meine Aggressionen und Wut unterdrücken?

7 Antworten

ich finde nicht dass du das unterdrücken solltest, im gegenteil! dann raste doch mal aus! wenn du nicht vollgelabert werden willst, müssen andere auch deine grenzen respektieren. wenn du generell viel aggression in dir hast, hilft es, regelmäßig sport zu machen. aber unterdrücke deine gefühle nicht. sie sind echt und gehören zu dir. sie zu unterdrücken kann krank machen

Hallo seininsi,

du widersprichst dir in deinem Schreiben selbst. Du bist ruhig und freundlich sagst du. Und weiter unten schreibst du, ich bin immer kurz vorm ausrasten und könnte meine ganze Wut raus schreien. Was stimmt denn jetzt? Bestimmt nicht das du ein ruhiger und freundlicher Typ bist. Ganz im Gegenteil. Du unterdrückst nur bislang wohl recht erfolgreich all das, was in dir brodelt. Und damit vergewaltigst du dich selbst. Das sind oftmals die gefährlichsten Menschen, so meine Erfahrung. Sie fressen Häppchen für Häppchen alles in sich hinein, bis irgendwann einmal der Magen übervoll ist und das Ganze mit einer Riesen-Explosion heraus kommt. Und das ist dann für alle Beteiligten unfassbar und nicht nachzuvollziehen. Besser und gesünder ist es sofort und gleich zu reagieren. Unmittelbar nach dem Geschehen. So kann sich nichts anstauen. Du lebst so wie du lebst ein unehrliches Leben. Gegen dich selbst, gegen andere. Das ist nicht gut. Stehe zu dir und zu dem was du bist. Du bist kein Heiliger/keine Heilige, du bist nichts Besseres als andere, du bist kein Über-Mensch, du bist nicht Jesus Christus. Du bist im Grunde genommen ein ganz stinknormaler Mensch, der Gefühle hat, der Grenzen hat, der nicht perfekt ist. Gestatte dir das und stehe endlich zu dir. Mit selbst belügen kommst du nicht weiter. Das merkst du, das merken aber auch andere. Viel Glück dabei.

Wahrscheinlich hockst du ruhig, wenn andere reden. Das ist der Fehler. Lerne dich zu bewegen wenn jemand zu lange redet. Beweg dich, werde ungeduldig, schaue rechts und links, nach oben und unten, nach vorne und nach hinten, oder mache einen Schritt zurück wenn du stehst. Kinder pendeln die Beine hin und her, rutschen auf dem Stuhl herum usw.

Das alles sind Zeichen für den Mitmenschen, dass es dir langweilig ist. Versuche mit Körpersprache dich mitzuteilen. Viele schauen darauf, und beenden das Gespräch. Wenn du weiterhin ruhig bleibst, deutet das der Andere falsch, er glaubt, dass dich sein Reden interessiert. Also gib keine falschen Signale, sonst musst du dich nicht wundern, wenn niemand Rücksicht auf dich nimmt.

was könnte er für ein problem mit mir haben?

hallo leute

da ich eine zahnspange trage und alle 4 wochen zum kontrollieren kommen muss, behandelt mich ein 23 jähriger junge bzw eine kieferorthopäde und ich bin 20 jahre alt und weiblich nun was mir aufgefallen ist das wen ich jedes mal ein temin habe und er mich sieht habe ich den eindruck das er eine schlechte laune bekommt oder womöglich ein problem mit mir hat?

den ich merke sofort wie seine laune direkt schlecht wird und weil ich patient bin und er sein problem oder wut an mir auslassen kann, tut er es bei ein sein mitarbeiter bzw an diejenigen die für ihn arbeiten oder besser gesagt mithelfen.

nun ich weiß nicht was er für ein problem haben könnte mit mir? da ich sowieso mit mein sozial phobie viel zu kämpfen habe, fällt es mir richtig schwer ihn zu fragen ob er womöglich ein problem mit mir hat?

was ich auch gemerkt habe das er mir immer wieder tief in die augen schaut? da krieg ich den eindruck jedesmal das ich was schlimmes gesagt oder getan hätte? aber ich komme ganz normal zu mein temin und gehe dan auch wieder? was könnte für ein problem mit mir haben so das er schon sein wut bei sein mitarbeitern wegen mir auslässt?

oder bilde ich mir das nur ein und es ist gar nicht wegen mir? was mir auch aufgefallen ist das er immer versucht sein wut zu unterdrücken?! voll komisch..

...zur Frage

Herzschmerz beim angeschrien werden,ist das normal?

Hi,also wie ihr seht hab ich Herzschmerzen wenn ich angeschrien werde,aber nur wenn mich meine Mutter anschreit,dass ist schon so ca. seit meiner Geburt so! Ich bekomme richtig Angst und fange sofort an zu heulen....

ich kann nicht anderes es ist so schwer zu unterdrücken obwohl ich es jedes mal versuche,ich kann nicht in ihre augen schauen denn dann bekomme ich noch mehr angst und ihre Stimme wenn sie schreit ändert sich und es fühlt sich so an als wäre sie voll mit Wut,ich weis dass hört sich iwie blöd an oderso,aber ich weis nicht was in tun soll ich bin genrell so ein Mensch der sich nicht vor horrorfilmen oder so fürchtet,aber vor meine mutter bekomme ich sofort angst,auch nur wenn ich an ihr gesicht denke oder wenn ich etwas verloren hab fangich an zu heulen weil ich weis dass sie mich anschreien wird,werde auch manchmal geschlagen,also an den haaren gezogen oder getretet usw.

ich hab keine ahnung ob sowas normal ist...vllt bin ich auch nur ein weichei oder so .-. ka!

...zur Frage

Ami Rapper die ausrasten?

peace, such rapper aus amerika die auf ihren songs so ausflippen und voll rein schreien? so wie lil john throw it up

am besten gleich mit link:)

...zur Frage

Aggressionen im Kontakt mit dummen Menschen?

Mir geht es wirklich schlecht. Ich werde richtig aggressiv wenn ich mit 'dummen' Menschen spreche. In der Schule ist es besonders schlimm. Wenn im Unterricht sitze und meine Mitschüler reden höre, staut sich in mir eine riesen Wut an. Ein paar mal musste ich bereits fluchtartig den Raum verlassen um nicht zu explodieren. Dann lasse ich mir immer etwas einfallen wie z.B. Nasenbluten o.Ä. Auch Gespräche in Gruppen sind für mich oft unangenehm, ich sage einfach gar nichts weil ich vieles einfach besser weiß und die Leute dann reden lasse. In Gesprächen unter 4 Augen tue ich oft so als hörte ich Dinge zum ersten Mal oder stimme erstaunt zu, obwohl ich weiß dass etwas anders ist. Dabei muss ich permanent eine Art Wut unterdrücken was mir wirklich zu schaffen macht. Ich suche dann verzweifelt nach Themen, die auf dem 'Level' meines Gegenübers sind. Das Ganze geht sogar soweit, dass mich Sprachfehler wie z.B. falsche Artikel extrem aufregen. Danke für jegliche Hilfe

...zur Frage

Warum Trage ich so viel Wut in mir?

Guten Morgen.

Ich habe Frage warum Trage ich so viel Wut in mir so bin ich ein Ruhiger Mensch ich rege mich nicht so schnell aus und habe viel Selbstkontrolle aber sobald ich über dinge reden wo ich sehr viel Wut habe Verliere ich die Kontrolle werde Wütend und Hasserfüllt und sage dinge ich ich so niemals sagen würde woher kommt das und warum ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?