Wie kann ich mein zuhause kühlen im Sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tagsüber solltest Du die Rollos runter machen, sodass die Sonne das Zimmer nicht noch extra erhitzt. In der Nacht wäre es angemessen, wenn Du die Fenster offen lässt (also nur gekippt), sodass kühle Luft von außen eindringen kann. Die elektrischen Geräte sollten ausgeschaltet sein, bzw. es sollten nicht allzuviele eingeschaltet sein, da diese das Zimmer weiterhin erhitzen. Außerdem könntest Du ein Eis essen oder einen Topf/o.ä. mit Eiswürfeln hinstellen und anschließend einen Ventilator darauf pusten lassen (Kühle tritt aus).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Danke für den Stern

0

Hallo, die Standards sind: drehbare und dreistufige Ventilatoren mit Wasserkühung; Nur Füsse oder Arme kalt abbrausen; Sorbets oder Eis essen; Tagsüber nur leichte und kalte Kost essen (Salate, kalte Suppen, dazu Wasser oder Eistees...).

Wenn es dir abends immer noch zu warm in deiner Wohnung ist, dann plane einen entspannten Abend allein oder mit deinen Freunden in einer der interessantesten Bars deiner Stadt. Wo? Auf www.stadt-bars.de findest du bestimmt eine passende Location! Ein kühles Bier oder ein geeister Cocktail helfen dir bestimmt über die Hitze hinweg!