wie kann ich mein zimmer streichen, damit es größer wirkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten helle Farben nehmen.

Und wenn du dann noch einen hellen Boden nimmst (Laminat/Teppich/usw.) wirkt es es riesig.

Mein Zimmer ist 14 m² groß, aber doch sehr blöd geschnitten. Früher als Kind hatte ich einen komplett blauen (Teppich-)Boden und gelbe Wände. Als ich dann 13 wurde (letztes Jahr :P) habe ich einen ganz hellen Laminatboden verlegen lassen und meine Wände mit ner hellen Farbe gestrichen. Seitdem wirkt es bombastisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichst helle Farben verwenden und die Decke heller streichen als die Wände :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helle Farben heben und lassen optisch größer wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten helle Farben wie Gelb oder Sandtöne. Dunkle machen das Zimmer kleiner! Ansonsten immer nicht alle Wände streichen sondern eine Wand weiss lassen oder weisse Streifen lassen oben und unten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

helle farben, keine dunklen Farben

und am besten solche großen Wandposter vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?