Wie kann ich mein Zimmer schöner machen bzw. herbstlich/winterlichlicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

erst mal alles rausräumen,dann gucken,wie die ameisen in dein zimmer kommen und das beseitigen.es gibt ameisenköder,oder wenn es eine lücke in einer wand ist,dies zumachen mit blitzspachtel oder so.für die motten hängst du später in die schränke mottenfänger -gibt es zu kaufen,die stinken auch nicht mehr so.hilfreich sind auch lavendelsäckchen, und die riechen auch noch gut.wenn alles raus ist,dann bitte gründlich den boden säubern,wenn du kannst viell.auch mal neu die wände streichen oder tappezieren..alle schubladen ausräumen und gründlich auswaschen ,wegen evtl eier der motten.was überflüssig ist in dem gleich entsorgen.klamotten aus dem kleiderschrank alllllleeee rausräumen ,der schrank muß leer sein und dann sprühst du ihn mit sagrotanspray oder insektenspray aus.bei geöffnetem fenster gut 3-4 std auslüften lassen.wenn du all diese vorarbeiten gleistet hast,kannst du dir dein zimmer nach und nach wieder einräumen.vielleicht findest du einen kleinen farblich passenden teppichläufer und auch noch passende kissen dazu.wenn du magst,kauf dir eine weihnachtlichterkette und mach sie an der wand fest,macht ein sehr gemütliches licht (in bunt oder auch in weiß).wichtig für die gemütlichkeit ist auch die sauberkeit in zukunft.laß nichts länger rumliegen ,essensreste sofort wegräumen,dann kommen auch keine ameisen.vielleicht findest du auch noch eine neue fensterdekoration(gardinen-scheibengardinen-rollos-jalousien --blumen auf der fensterbank)ich denke so solltest du dich wieder in einem frisch duftenden,sauberen zimmer wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
15.10.2011, 21:04

na da hab ich wohl das richtige geschrieben,danke fürs schnelle sternchen.dann mal ran ,es sind ja wohl auch bei euch ferien.l.g. makazesca

0

Erstmal dafür sorgen, dass die Ameisen und Motten weg gehen. Denn ich denke, selbst wenn das Zimmer schön aussieht, dennoch Viecher drin sind, fühlst du dich noch immer nicht wohl. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, schau' erst mal, dass Du die Ameisen und Motten raus bekommst:-))!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiße doch Zweige , Erde und Blätter rein , dann freuen sich auch die Ameisen und Motten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?