Wie kann ich mein zimmer im dachgeschoss kühlen?

6 Antworten

Hallo, da wird Dir nur eine kleine transportable Klimaanlage wirklich helfen. Preise vergleichen/beraten lassen. Es gibt welche, die die Luft nach außen ableiten mit einem Schlauch, den man durch das geöffnete Fenster ausleitet, aber auch andere Modelle. Eine Zeitschaltuhr ist sehr hilfreich, damit die Anlage nicht ständig laufen muss, ggf. einfach eine dazwischenschalten.

Mehr kann man nicht machen...leider! Wir haben das selbe Problem bzw. unsere Tochter...keine Ahnung wie sie es heute geschafft hat einzuschlafen! Mitfühlender Gruß ;)

Das Problem habe ich auch, jedoch keinen Hamster^^ Also was am Meisten bringt, ist eine Klimaanlage... Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als ein anderes Zimmer!

Dachgeschoss wärme durch alten Kamin ableiten

Hallo

Seit Jahren stellt sich mir die Frage, wie ich die Hitze aus meinem Dachzimmer bringe. Eine Klimaanlage kommt nicht in Frage da immer wieder warme Luft von unten nach oben strömt (offene Treppe). Durch Zufall habe ich gerade zum alten Kamin geschaut, welcher durch mein Zimmer geht und der, weil wir eine neue Gasheizung haben, eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Nun frag ich mich, ob man da nicht so eine Art Ventilator einbauen könnte, welcher die Wärme vom obersten Punkt im Zimmer ansaugt und durch den Kamin nach aussen transportiert.

Habt ihr eine Idee? Evtl. schon selber was ähnliches gemacht?

Danke und Gruss

Max

...zur Frage

Muffig im Schlafzimmer was tun?

Hallo in meinem Schlafzimmer riecht es häufig muffig und Nachts habe ich beim schlafen immer eine verstopfte Nase.Morgens ist die Luft richtig schlecht wir haben noch alte Fenster und ausserdem verlaufen Heizungsrohre durch das Zimmer in das Dachgeschoss,kann das vielleicht daran liegen?Ich habe die Heizung immer aus ,weil wenn im Dachgeschoss die Heizung an ist,ist es warm genug im Schlafzimmer. Habt ihr ein paar Tipps für mich?Ich kann machen was ich will die schlechte Luft geht nicht aus dem Zimmer!

...zur Frage

Was tun bei 35 Grad im Zimmer?

Hallo ihr lieben, ich kann so nicht schlafen! Habe ein Zimmer im Dachgeschoss und stehende Hitze. Fenster aufmachen geht leider nicht. Da es fast kein Unterschied macht. Was kann ich tuhen und wie kühle ich am besten mein Körper runter ohne das ich alle 10 min duschen muss !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?