Wie kann ich mein Zeugnis verbessern?

7 Antworten

Dir gehts ja vor allem darum, wie du dich mündlich verbessern kannst. Deine Noten im Allgemeinen sind zwar verbesserungswürdig, aber alles in allem kein Anlass zu großer Sorge.

Um deine mündliche Arbeit zu verbessern und deine Schüchternheit zu überwinden kann es helfen, wenn du genau das übst. Beispielsweise kannst du deine Mutter, Vater oder Geschwister (oder noch besser alle zusammen) bitten, für dich das Publikum zu spielen. Du arbeitest dann Referate aus, die du vor deinem "Test-Publikum" vorträgst und dieses stellt dir dann Fragen zum Thema, etc. Also wie in einer echten Situation. Das macht ihr dann regelmäßig und du wirst dehen, dass sich bald eine Routine einstellt, die dir in der echten Situation helfen kann.

Das dem vorne hinsetzen hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn der Lehre aufsteht und sich im Klassenzimmer umschaut, wen er drannehmen könnte, werden oft die Schüler direkt vor ihm übersehen. Habe ich jahrelang erfolgreich praktiziert. Dennoch prägt er sich Deinen Namen und Dein Gesicht besser ein, was zu einer besseren mündlichen Beurteilung führt.

Abgesehen davon: Versuche, das im Unterricht Gelehrte zu Begreifen, nicht auswendig zu Lernen. Das ist der entscheidende Unetrschied.

Immer vorne hinsetzen, da hat man weniger Skrupel sich zu melden und wenn man etwas falsches sagt dreht sich nicht jeder um und grinst. Außerdem hat es den Vorteil, dass man vorne meistens als besserer Schüler gilt, war auch in der Uni so.

Das Problem ist das ich 2. Größte bin und deshalb ganz hinten sitze . Die unaufmerksamen sitzen bei uns vorne

0

wie findet ihr ein Zeugnis mit 3 einzen . 3 zweien . 8 dreien .und 2 vieren.?

...zur Frage

Halbjahreszeignis schnitt von 2,5, wie kann ich mich bessern?

Hab ehrlich gesagt auch gelernt, aber auch nicht sonderlich viel. Gibt es irgendwie Tricks, wo ich mehr Einsen oder zweien schreiben kann, anstatt dreien oder vieren?

...zur Frage

Haben die Schulnoten im Zeugnis des ersten Halbjahres (große) Auswirkungen auf das zweite?

Wie viel "%" wird sie mit eingerechnet in die Note des Zeugnis aus dem 2. Halbjahr?

...zur Frage

Komme ich mit 2 Fünfen in die nächste Klasse?

Hallo, ich werde vermutlich 2 Fünfen auf meinem Zeugnis haben. Deutsch und Erdkunde. Bei anderen Fächern habe ich Einsen und Zweien. Ich bin in der Realschule und lebe in Nordhein - Westfalen.

...zur Frage

Sind 3 vieren aufm Zeugnis noch ok?

Hallo ich gehe aufs Gymnasium, 9. Klasse und habe 3 vieren, 3 zweien und sonst nur dreien auf dem Zeugnis. Ich wollte wissen ob das eher ein schlechtes oder ein gutes Zeugnis ist?

...zur Frage

ist das zeugnis ok ich bin unsicher?! möchte aufs gymnasium

Hey ihr lieben ich bin realschule 10. Klasse und möchte auf ein gymnasium gehen danach. Ich habe eine eins, 2 vieren, 5 zweien und 4 oder 5 dreien Ich habe die zweien in allen hauptfächern (wahlpflichtfach (NAWi) mathe englisch und deutsch) und in politik ||| in geschichte und sport habe ich eine vier ||| und in kunst eine eins||| und in den restlichen nebenfächern die dreien ||| schaffe ich es trotz den vieren und dreien aufs gymnasium? Wegen den guten leistungen in den hauptfächern? Die quali hätte ich mit 2.0 in den hauptfächern und 2,6 als gesamtdurchschnitt oder? Ich hab angst dass ich mich überschätzt habe mit gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?