Wie kann ich mein Xperia Z2 über NFC mit einem bluetoothlautsprecher verbinden?

2 Antworten

In deiner Bluetooth-Box ist ein NFC-Tag verbaut, welcher die Verbindungsinformationen zu deiner Bluetooth-Box enthält. Sobald du nun dein Handy an den Verbindungspunkt hältst, weiß dein Handy, mit welcher Bluetooth-Box es sich verbinden soll. Voraussetzung ist natürlich, dass die Box eingeschaltet ist.

Der Fehler "leeres Tag" ist merkwürdig und spricht ein wenig dafür, dass es ein Produktionsfehler ist und die Verbindungsinformationen nicht auf dem Tag gespeichert sind. Da hast du nun verschiedene Möglichkeiten:

1. Lade dir die App NFC Tag Writer und versuche, ob du den NFC-Tag in deiner Box selber beschreiben kannst. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn wenn der Tag in der Produktion nicht beschrieben wurde, wurde er wahrscheinlich auch nicht schreibgeschützt.

2. Gewährleistung: Tausche die Box um!

3. Wenn der Tag schreibgeschützt ist, du aber nicht die Gewährleistung nutzen willst/kannst, kannst du dir einen neuen NFC-Tag (z.B. auf www.flashNFC.com auch in schwarz erhältlich) für ein oder zwei Euro kaufen und den unter die Box kleben. Hier kannst du dann die entsprechenden Verbindungsinformationen drauf speichern. Der Tag muss natürlich nicht unter der Box kleben, sondern kann an einen beliebigen Platz angebracht werden.

Ich hoffe das hilft...

VG

Hey danke dass du dir so viel zeit für meine frage genommen hast:D deine Antwort war sehr hilfreich!

0

Hallo,

Bluetooth und NFC ist nicht das selbe! NFC = Near Front Communication wird meist im Bereich "Micropayments" also "Bargeldloses Bezahlen" genutzt. Wenn du deine Bluetooth Lautsprecher mit deinem SmartPhone verbinden möchtest solltest du bei beiden geräten die Bluetooth Funktion nutzen.

Ich hoffe das hift dir ein wenig.

Handy mit UE Megaboom verbinden ohne nfc?

Muss mein Handy NFC fähig sein damit es sich mit einer UE Megaboom verbinden kann? Oder geht das auch normal über Bluetooth?

...zur Frage

Quick charging Sony xperia z2?

Hallo! Mein Xperia z2 lädt mit 1,5 Ampere auf und ich wollte mich mal erkundigen, ob man mit einem entsprechenden Netzteil noch mehr rausholen kann. Denn neue Smartphones schaffen ja teilweise 3-5ampere. Also was ist das maximale was bei meinem Handy geht? Danke

...zur Frage

Jabra Solemate MAX aufladekabel kaufen?

Heyhey,

Ich hab da ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Ich hab mir vor einiger Zeit die Jabra Solemate MAX gekauft. Nach einiger Zeit ging jedoch mein Aufladekabel verloren. Meine Frage ist jetzt: Kann man die Box irgendwie anders aufladen oder wo kann man ein neues Ladekabel kaufen (habe keinen Verkäufer ausfindig machen können)

Danke im Voraus!

MfG, Tim Homann

...zur Frage

Ist dauerhaftes zurücksetzen schädlich?

Ich habe ein SBH 80 und wollte es letztes mit meinem PC verbinden. Aber es ging nicht! Da habe ich es auf den Werkszustand zurückgesetzt. Aber als ich es wieder mit meinem Handy (Xperia Z1 compact) verbinden wollte ging es wieder nicht, ich habe auch NFC probiert - ich musst es also wieder auf den Werkszustand zurücksetzen. Das Spielchen ging dann am nächsten Tag von vorne los.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es auf Dauer schädlich für mein Gerät ist?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und danke im voraus 😀!!

...zur Frage

Xperia Z2 Verbindet sich nicht mehr über das WLAN (Repeater)

Hallo,

ich hab seit 3 Tagen das Problem das mein Z2 sich nicht mehr mit dem Wlan verbindet. Meiner Schwester ihr Handy auch nicht... Unsere Telekom Wlan Box steht im keller (neuestes Modell) und deshalb brachten wir im Erdgeschoss einen Fritz Repeater an, hat auch super funktioniert, Laptop oder PC mit USB stick verbindet ohne Probleme, mit dem Handy kommt man nur ins Netz wenn man unten direkt vor der Wlan Box steht, mit dem Repeater klappts garnicht mehr. Ich wollte fragen ob jemand weiß wo das Problem liegen könnte. Wenn ich in den Einstellungen auf Wlan gehe, wird das Netz auch mit voller Verbindung angezeigt aber man kann sich nicht damit verbinden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?