Wie kann ich mein Wlan vom Laptop aus ausschalten?

3 Antworten

ich will meinen Router ausschallten nicht nur das wlan für meinen Pc sprich es soll sich niemand mit dem wlan verbinden können

WLAN abschalten und Router abschalten sind verschiedene Dinge und alle anderen außer dir kannst du auch so aussperren, indem du nur für deine Geräte den MAC-Filter setzt, dann können nur deine Geräte verbinden per WLAN mit dem Router, ist abhängig was dein Modell da für Möglichkeiten bietet, ich kann das z.B: auch zeitgesteuert für jeden einzelnen Tag einrichten und müßte nicht mal ins Routermenü

noch eine Kleinigkeit zum Nachdenken: wenn du auch per WLAN verbunden bist, es am Abend abschaltest, wie schaltest es denn dann am Morgen wieder ein - ohne eine WLAN-Verbindung :-)

und für die Konfiguration mußt du nicht unbedingt ein Kabel verwenden (je nach Modell), allerdings kannst dich per WLAN leicht ausperren aus dem Router und dann mußt du erst mit Kabel ran ;)

Du gehst einfach auf das Wlan Dreieck. Dann öffnet sich ein Fenster. Dann klickst Du auf Deine Verbindung , Dort erscheint dann: Verbindung trennen. Dort klickst Du drauf , und die Verbindung ist getrennt. Willst Du es rückgängig machen, dann klickst Du wieder auf Deine Verbindung:Dort erscheint dann:.Verbinden. Dort klickst Du wieder drauf.

Mit Verbindung meine ich: Deine WLAN Daten.

Nein ich will meinen Router ausschallten nicht nur das wlan für meinen Pc sprich es soll sich niemand mit dem wlan verbinden können

0
@pummelkind

Achso.Warum steckst Du den Router nicht einfach aus? Oder ist der auch für´s Telefon?

1

Du verbindest den Laptop und den Router mit einem LAN-Kabel ( nicht WLAN ).

Im Browser gibst du 192.164.2.1 ( oder ähnlich ) ein, dann öffnet sich der Router-Zugang. ( Dein Router-Passwort kennst du ja. )

Bei den Einstellungen kannst du WLAN ausschalten.


Schau im Handbuch des Routers , wenn noch Fragen sind ( Passwort ab Werk usw. )


Du kannst "nur bestimmte Geräte" zulassen, wenn du die MAC-Adresse angibst. ( MAC hat nichts mit Apple zu tun )

und das geht nur wenn ich mit dem kabel verbunden bin ?

0
@pummelkind

Ja, zum Konfigurieren musst der Rechner mit dem Router per Kabel verbunden sein.

Sollte im Handbuch beschrieben sein.

0

Muss ich wlan ausschalten?

Hallo, wenn ich irgendwo ins dortige wlan gehen kann, muss ich, wenn ich den Bereich verlasse, dass wlan ausschalten oder verlässt man das wlan net automatisch? Danke. Lg

...zur Frage

Wie kann ich das WLAN per Handy an und ausschalten?

Hallo erstmal,
ich habe einen speedport und mein Gedanke ist jetzt das ich das WLAN durch eine App oder iwas dergleichen (wenig Aufwand soll danach das Ziel sein) an und ausschalten kann
ist das möglich wenn ja dann wie ?
Liebe Grüße Michi 😁

...zur Frage

2 identische MAC-Adressen in einem Netzwerk. Geht das?

Heyho, Meine Eltern haben vor kurzem Einen Mac-Filter im Router eingerichtet, damit nur sie auf das WLAN Zugriff haben und ich nicht. wenn ich die Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte am Laptop identisch zu der von Unserem (beispielsweise, WLAN Empfänger unseres sky reciviers) ändere, kommen dann beide Geräte ins Internet?

...zur Frage

MAC-Filter bei einem NETGEAR WLAN-Router ausschalten?

Finde die Einstellungen im Menü dazu nicht.

War bisher nur auf den Unterpunkt USB und habe dort die Einstellung auf Nein gesetzt.

Wahrscheinlich war das aber nicht der MAC-filter denn ich komme weiterhin nicht ins Wlan.

...zur Frage

Speedport W921V WLAN ausschalten?

Hallo kann man bei dem Telekom Speedport W921V das WLAN ausschalten ohne dass man den Stewcker zeihen muss...weil ich noch am Computer bin aber das WLAN ausschalten möchte. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich von meinem Mac aus, auf die Festplatte zugreifen?

Hi, ich habe folgendes Problem: Soeben habe ich meine Festplatte an meinen WLAN-Router angeschlossen, welcher die Festplatte auch erkannt hat. Ich kann vom Mac aus auch über das Internet, wenn ich die IP 192.168.1.1 eingebe, zugreifen, jedoch nur die Bilder, usw. ansehen. Meine Frage: Wie kann ich meine Programme, Bilder, etc. auf die Festplatte über das Internet speichern. Und gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte im Finder anzeigen zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?