wie kann ich mein wlan verstecken? also damit niemand es erkennt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

indem du es abschaltest.

Sobald du es wieder einschaltest, sendet es und zwar ohne eine Möglichkeit für dich, zu entscheiden, wer es empfängt.

Du könntest zwar deinen Router komplett mit Aluminium umbauen - allerdings wäre jede einzelne, kleine Ritze eine Öffnung, durch die die Signale dann doch wieder nach außen dringen und damit von jemand anders empfangen werden könnten.

Ergo: Wenn du ein WLAN hast, ist es nur dann deines, wenn du es abschaltest. Sonst sieht es jeder. Und ja, auch wenn du die SSID "versteckst"

Verbirg die SSID.

Es kann Dir dann nur passieren, dass nicht mal mehr Dein eigener PC es findet. :-)

NEWY0RK 24.10.2011, 15:04

ja ihr könnt des so leicht sagen, ich bin ein pc-freak aber kenne mich kein bisschen mit MODEM oder Wlan oder SSID dingenskirchens.

0
Terrorpinguin 24.10.2011, 15:14
@NEWY0RK

LOL. Und wieso bezeichnest Du Dich als Freak, wenn Du Dich kein bisschen auskennst? :-)))

0

hahaha ich habs selbst hingekriegt ^^ ich musste blos auf experten-ansicht klicken und schon wurde alles angezeigt ^^ ja ich kenn mich aus

Was möchtest Du wissen?