Wie kann ich mein Windows Sichern weil ich habe kein Betriebssystem und keine Treiber?

6 Antworten

Was meinst Du mit "Windows sichern"?

Wenn es sich hier um Win10 handelt, kann man über "Einstellungen" eine Win10-Wiederherstellung durchführen. Dabei gibt es zwei Optionen:
"Eigene Dateien beibehalten"
und
"Alles entfernen"
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/278348707/0_original.jpg?v=1524651670000 .

Bei beiden Optionen werden alle Apps bzw. Programme gelöscht. Die müssen danach wieder neu installiert werden.

Irgendwelche Treiber sind nicht zu installieren.

Es gibt so Adapter, wo du die Festplatte zumindest klonen lassen kannst, habs aber selbts noch nicht ausprobiert...
Ansonsten Linux von extern booten und dann die Daten rausziehen die du haben willst wenn du dich aus deinem windows z.b. ausgesperrt hast, obwohl man auch noch recht einfach so wd reinkommen kann, eine systemwiederstellung per datensicherung die du damals gemacht hast wäre auch möglich, eig. hast du ja ein betriebssystem.... kann es sein das du nurnoch z.b. usb 3.0 hast und win7 installiert wo keine usb 3.0 ab werk unterstütz wird, sodass du nichts mehr ansteuern kannst etc? https://www.amazon.de/FIDECO-Festplattenadapter-Universal-inklusive-Netzteil/dp/B078HDMTXH/ref=pd_aw_sbs_147_6/258-4047616-6176642?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B078GZG4ST&pd_rd_r=20aece5a-9886-4ffe-9c28-cc47af4ab534&pd_rd_w=81jh6&pd_rd_wg=J5wFr&pf_rd_p=ac232abb-3e3c-4b3b-be24-e4d61fe1b75e&pf_rd_r=TW4PDSAWSTGT28ZA4SEV&refRID=TW4PDSAWSTGT28ZA4SEV&th=1

Wie die anderen schon erwähnt, Windows ist ein Betriebssystem, man kann nicht sichern, was man nicht hat.

Man kann aber Windows ganz easy auf einen Stick laden von einem funktionierendem Rechner der mit dem Internet verbunden ist. Von dem Stick aus kannst du dann booten und Windows installieren. So hast du auch immer Windows auf´m Stick, was ich sowieso empfehlen würde.

Wie willst du Windows sichern, wenn du kein Betriebssystem (z.B. Windows) hast?

doch habe ich nur wenn es nicht mehr geht darum will ich es sicher ich habe einen Laptop verstehst du?

0
@Manuel1200

dann reparier das doch.

Und willst du nur die Daten sichern? Hast du noch einen zweiten PC?

Was hat dein Laptop damit zu tun? Ist der der Rechner mit dem defekten System oder willst du die Daten vom PC auf den Laptop bekommen

0

Windows ist ein Betriebssystem

Was möchtest Du wissen?