Wie kann ich mein welli ( Wellensittich ) besser machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab ein bisschen mehr Verständnis für deinen Vogel. 

Dir vertraut er, aber deinem Freund eben nicht. Er kennt ihn bestimmt nicht gut genug und will einfach nicht angefasst werden. 

Du willst doch auch nicht, dass dir einfach irgendwer über die Haare strubbelt. 

Vielleicht hat er auch etwas Angst und dein Freund ist zu grob zu ihm. Deine Mutter ist auch nicht diejenige, die ihn füttert?  Dann mag er eben nicht angefasst werden. Bitte akzeptier das. 

Sie hat Angst. sie möchte nicht von anderen Leuten gestreichelt werden und das muss man halt akzeptieren. Wellensittiche sind keine Schmusetiere.

Mit dem hacken möchte er Abstand schaffen. Eine ganz natürliche Verteidigung. Macht dein Freund irgendwelche schnellen Bewegungen, die dem Vogel Angst machen könnten?

Lg Hermelien

Dieses Verhalten ist doch aber normal.

Ein von Dir selbst abgerichteter, zahmer Wellensittich zeigt sein Zutrauen zunächst stets dem gegenüber, der ihn ausgebildet hat.

Dein Wellensittich geht dabei mit Dir eine soziale Beziehung ein.

Du wirst ihm dadurch vertraut, aber andere bleiben ihm fremd.

Dich beißt er deshalb nicht - andere - ihm fremde, dagegen erweist er eine Abfuhr und hält sie durch einen Biß auf Distanz.

Das ist ein ganz normales Verhalten.

Du kannst versuchen dies abzustellen, wenn Du weiter zielgerichtet mit deinem Wellensittich darauf hin arbeitest.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hallo ,

Ich habe selbst auch einen Wellensittich und eine Zeit lang hat sie meine Mutter auch immer in den Finger gehackt.... Damals lag es daran, dass ich sie abends immer in den Käfig gebracht habe und daran, dass sie nicht richtig ausgelastet war.... Vielleicht ist es ja bei dir auch so ?! Wir haben es dann so gemacht, dass wir uns ab gewechselt haben....  Mal hat meine Mutter sie reingebracht und mal ich....  Da sie immer nicht ausgelastet war, haben wir  dann mit einem kleinen Welli-Spielplatz versucht sie etwas "auszupowern" aber sie ging nie drauf, denn sie hatte Angst davor ! Dann haben wir Ihr extra Baumrinde gekauft und dann war es besser :) sie hat da dann immer dran gepickt und nicht mehr am Finger meiner Mutter :) vielleicht  probierst du es einfach mal :-)

Ich hoffen ich konnte dir helfen :)

Wellensittiche sollte man nie alleine halten. Wenn Dein Wellensittich allein gehalten wird, ist klar, dass er darunter leidet. Außerdem sind Vögel keine Kuscheltiere zum streicheln. Das ist Quälerei! 

Stellaaa293847 03.07.2017, 14:20

Sie spielt auch immer mit Lars den Vogel meiner Eltern aber er darf nie bei mir sein

0

Also ich meinte mit besser Lieber

LouPing 03.07.2017, 14:19

Hey Stellaaa293847

Wellensittiche sind Schwarmvögel-Einzelhaltung ist Tierquälerei! Deine Familie kann einen Artgenossen nicht ersetzen. 

Überlegt euch mind.1 weiteres Tier dazuzusetzen,die Tierheime wären dankbar. Dort kann man euch zwecks Alter/Geschlecht beraten. 

1
Stellaaa293847 03.07.2017, 14:20

kostet das Geld Beim tierheim

0
LouPing 03.07.2017, 14:34
@Stellaaa293847

Hey Stellaaa

Wenn dann eine geringe Schutzgebühr,die muss erhoben werden. 

0

Was möchtest Du wissen?