Wie kann ich mein Vater überreden ein Motorradführerschein anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heimlich durchziehen. Wenn du den Fürerschein dann in der Tasche hast, dann kann er ja eh nichts gegen machen.

hast recht bei mir ist das die einzige Möglichkeit !

0

Verständnisfrage: Warum muss man bis 22 warten bis man den Motorradführerschein machen kann? Rein rechtlich sicher nicht. Also wo soll das Problem sein? Mit 18 noch Zuhause wohnen ist völlig normal, aber Du bist vor dem Gesetz voll geschäftsfähig und auch straffähig - warum solltest Du nicht auch gleichermaßen entscheidungsfähig sein? Das geht niemanden mehr etwas an. Ist Dein Ding!

ja du hast ja recht !! Ab der Hacken ist ICH BIN TÜRKE und das ist bei uns einfach so ich darf autofahren mit nem M5 neu aber nicht mit nem Motorrad ! Wieso? weil mein Vater es anscheinend zu gefählrich findet !

0
@ali46

Okay - wäre vielleicht eine Erwähnung wert gewesen (in der Frage), weil dann wäre meine Antwort auch anders ausgefallen ;-) Klar sind türkische Väter traditionell strenger als westliche. Das liegt in der Kultur - weißte ja. Da ist es eh schon schwer gegen anzugehen, selbst dann wenn man bspw. kulturell eher die westliche Lebensweise bevorzugen möchte (oder gerade deshalb) - was ja nicht unbedingt selten wäre (beides).

Auf der anderen Seite steht: Warum??? Du bist 18, was spricht gegen eine (notfalls gedrosselte) KTM? Die Dinger sind auch cool. Aber eben nicht ganz so schnell, und vielleicht macht er sich das weniger Sorgen? Ich meine - es stimmt schon - der 5er hat Knautschzone, Airbags, verstärkte Karosserie ... ein Zweiräder ist da ne ganz andere Welt, gerade was die Gefahren angeht. Ich fände das als Vater auch nicht so prickelnd ;)

0
@gentleknight

ja genau , verstanden hast es ja, ich hab alles gesagt jeden Info übers Motorradfahren ich hab ihm sogar gesagt ich kauf das Motorrad und bezahl die Verischerung dann würde er vielleicht sehen das ich die Verantwortung auf mich ziehe und das wirklich will ! Doch er sagt trotzdem nein, ich fahr ja nur mit einer 33er, das ist garnicht im gegensatz zu anderen !

0

Bin auch nicht davon begeistert das man mit 16 / 18 auf zwei Rädern unterwegs ist. Frag mal wegen PKW schein und dann eben ein preiswertes Fahrzeug suchen.

Du solltest Geld verdienen und ihn dir selbst bezahlen. Dann kann dein Vater nichts sagen.

ja das mach ich ja trotzdem geht das einfach net ohne seine erlaubnis ! ich bin türke und bei uns ist ein HARDCOREbruch wenn du gegen die Entscheidung des Vaters gehst ich werds aufjedenfall machen weil ichs liebe (motorradfahren) ! Doch will ich das irgendwie anders regeln !

0
@ali46

Warum will er es denn nicht? Ich meine du bist ein junger Mann, er kann doch nicht glauben das du ewig die Fuße stillhältst und dir alles sagen lässt.. du willst ja auch mal auf eigenen Beinen stehen und eine gute übung wäre doch sich sowas selbst zu verdienen und es durchzuziehen. Macht ihn sowas nicht stolz wenn du alleine erreichst was du möchtest?

0
@ToxicAngel21

Eigentlich schon du hast auch recht nur er, hält halt nichts vom Motorradfahren der Sturkopf !

0

Selber das Geld heimlich verdienen und verschweigen, würd ich so machen wenn mit deinem Vater nicht zu reden ist.

hast recht bei mir ist das die einzige Möglichkeit !

0
@ali46

Bist ja auch 18 , da solltest du ruhig auch mal dein Willen durchsetzen.

0

du bist doch dann 18...da musst du deine E tern nicht fragen....

Was möchtest Du wissen?