Wie kann ich mein Traummädchen vergessen?

10 Antworten

Als erstes solltest Du aufhören dich selbst zu bemitleiden, Du hast Depressionen, Du hast Liebeskummer und Du scheinst auch zumindest gelegentlich schon den Suizid ins Auge zu fassen und alles nur, weil die Welt zu dir vermeintlich so schlecht und gemein ist. Was sollen denn andere sagen, die schwere körperliche Gebrechen mit sich herumschleppen müssen, die sogar ihr eigenes Todesurteil krankheitsbedingt schon in der Tasche haben? Ich weiß andere interessieren dich nicht, zumindest aber mal darüber nachdenken wäre nicht verkehrt. Schaffe dir deine eigene heile Welt in der Du dir eigene und erreichbare Ziele setzt, welcher Art auch immer diese sein mögen und wo Du diese Ziele auch aus eigener Kraft erreichen kannst und wenn sich dann die ersten Erfolge einstellen werden, dann wirst Du auch vieles wieder in einem ganz anderen Licht sehen und auch mit Niederlagen besser umgehen können.

Hey, ich würde sie zuerst einmal persönlich fragen. Mach' das nie über "Freundinnen"! Es kann sein, dass diese Personen eifersüchtig sind, gerade, weil ihr beide auf euch steht! Oder auch sonstige Probleme haben und dir deshalb eine solche Lügengeschichte auftischen.

Wenn du und dein Traummädchen euch nicht so gut kennt, dann kannst du es ja erst einmal zaghaft  versuchen und sie anschreiben oder sowas und dich nach und nach vorantasten. Steht sie sie dann doch nicht auf dich, dann musst du wohl mit dem Kummer klarkommen. Was dabei hilft, ist das Übliche: Möglichst kein Kontakt (auch keine Profilbilder usw. anschauen, das erweckt nur Sehnsucht. Auch nicht an sie denken. Immer wenn du dich beim Gedanken an sie erwischt, konzentriere dich als Ablenkung auf den Moment, oder denke an dein Lieblingshobby, an ein Errignis in deiner Zukunft, welches dir Freude bereiten wird, an die Ferien...Du kannst dir alles Mögliche ausmalen.)

Ich weiss, Herzschmerz macht unbeweglich, sprich man möchte am liebsten nur immer dasitzen/ daliegen, aber du musst in Bewegung kommen, dann wird es leichter! Es muss kein Sport sein, wie oft empfohlen wird, aber mir ist das manchmal zu anstrengend. Das kann Herumlaufen, eine Putz-/Werkarbeit o.Ä. sein.

Aber wenn du gerne Sport machst, nutze das als Ablenkung! Grundsätzlich gilt; Alles, was dich geistig und körperlich fordert, sollte in Phasen des Liebeskummers als Ablenkung gebraucht werden. Das Ziel ist, dass man den Herzschmerz nucht mehr spürt und aufhört, an diese Person zu denken! Dann bist du davon frei.

Gift für dieses Vorhaben ist allerdings, wenn Du ständig an sie denkst, Bilder, Texte usw. von ihr anschaust oder Situationen analysierst (Marke; Aber das war doch so und so und dort hat sie mir doch diesen Blick zugeworfen, das heisst doch, sie muss in mich verliebt sein...) Nein, heisst es nicht! Muss man sich jedes Mal dabei klarmachen und dann diese Gedanken unterbrechen. Analysieren usw. macht einen einfach nur kaputt, darum immer sofort unterbrechen und dich was andrem widmen.

In der Nacht, vor dem Einschlafen, denkt man meistens an so "Was wäre wenn" Szenarien. Es empfiehlt sich, so spät zu Bett zu gehen, dass man bereits richtig müde ist und seine Gedanken davor aktiv auf etwas Andres zu lenken (etwas lesen, evtl. zeichen, ein kurzer, lustiger Yt-film, irgendwas das dir Spass macht und dich auf andere, beruhigende Gedanken bringt. Glaube mir, das entspannt und hilft!) Dann schläft man auch besser und idt nicht so gerädert am Morgen.

Auch noch ein Tipp von mir: Wenn du bestimmte Begriffe mit ihr verbindest, also sie tanzt zum Beispiel gerne und du siehst einen Tanzfilm und wirst dasurch an sie erinnert, dann trenne die Begriffe aktiv. Sage dir; Noch Millionen andere Leute auf dieser Welt tanzen, ich will mich nicht jedes Mal an sie erinnern, wenn icv Tänzer sehe, sondern es einfach geniessen. Und dann schaue den Film einfach (oder was auch immer :D)

Ich empfehle dir auch, in nächster Zeit keine Liebesfilme usw. zu schauen - tut nicht gut.

Am Anfang ist es sehr hart, aber wenn du nicht aufgibst, wird es das wert sein. 

Wegen deiner Depressionen würde ich professionelle Hilfe empfehlen. Da kannst du auch über den Liebeskummer und die privaten Probleme sprechen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und vielleicht war meine Hilfe auch gar nucht nötig, denn wie schon anfangs erwähnt, frage sie zuerst lieber persönlich.

Lg rainbowwcookie

Da du bereits in schlechten psychischen Verhältnissen steckst, kommt dir so eine Nachricht recht, um dich noch tiefer zu vergraben. Nichts will dir gelingen, niemand liebt dich, alles ist kaputt, die ganze Welt ist gegen dich und kein Lichtblick, was soll das alles...du kannst diese Litanei endlos fortsetzen und wirst kein Stück besser drauf sein, immer noch tiefer abrutschen...

Wach auf! Du bist für deine Gesundheit verantwortlich. Du kannst mit einer Behandlung nur etwas erreichen, wenn du das mit ganzem Herzen willst und dich öffnest. Es bringt nichts, insgeheim zu hoffen, was völlig absurd ist, und die gute Fee kommt auch nicht einfach so vorbei...

Lass dir helfen, und gib dieses Traummädchen auf.

Vielleicht hilft dir ein Bild, das du anfertigst, wo du heute stehst..am Fuße eines Berges und wo du hin willst..ein Ziel. Vielleicht hilft dir ein Brief an dich selbst, ein Abschied von unerfüllten und unerreichbaren Träumen, auch von Menschen, die dir schaden und Kraft und Zeit rauben.

Werde aktiv, für dich , setze deine Kraft für dich selbst ein und arbeite an dir. Es geht weiter, ganz sicher, und auch du hast mehr Möglichkeiten, als du gerade sehen kannst.

Wie kriegt man euch Jungs/Männer rum?

Hei,

mich würde es einfach mal interessieren auf was ihr Jungs bzw. Männer so steht... Und welche Eigenschaften (innerlich und auch äußerlich) sie haben müsste also das perfekte Mädchen/die perfekte Frau. Klar kann man das nicht zu 100 prozent sagen, aber ganz ehrlich jeder hat sich schon mal vorgestellt und überlegt wie sein "Traumpartner" währe. Ist ja auch nur eine Frage. Und was müsste ein Mädchen machen, damit ihr Gefühle für sie bekommt? Wie müsste sie sich Verhalten? Was müsste passieren, dass ihr euch in sie verliebt?

Also beschreibt euer Traummädchen/eure Traumfrau!

LG und Danke schon mal :)

...zur Frage

Welche Probleme haben stumme Menschen?

Ich schreibe momentan ein Buch über ein stummes Mädchen, dass mit einer Reihe von Vorurteilen und Problemen zu kämpfen hat und wollte mal fragen, was euch dazu einfällt.

...zur Frage

ich steh auf meine beste freundin! was soll ich tun?

bin männlich und hab mich in meine beste freundin verliebt weiss aber nicht ob sie auch mehr will wie bekomme ich das raus ? und soll ich sie vergessen oder kämpfen wenn sie auf einen anderen steht ?

...zur Frage

Ich habe den Namen vom anime vergessen?

Hallo..... Die Frage steht oben.... Und jetzt die Beschreibung ....es gibt da 1 Mädchen.... Sie kann sich teleportieren... Und ein Junge der Angriffe neutralisieren kann.... Das Mädchen hatte noch eine Freundin... Ich habe aber vergessen was sie konnte???.... Wenn es nicht reicht.... Könnt ihr ja noch fragen.... Wenn ich mich noch erinnern kann.... d=(´▽`)=b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?