Wie kann ich mein Traum leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Studium, Ausbildung in der Richtung, Open Stages, eine Band gründen und über lokale Anbieter (Stadtfeste, Veranstaltungen von Radiosendern) an Auftritte rankommen - oder wenn du eben in Amerika Fuß fassen willst ein Auslandsjahr machen und dort versuchen über dieselben Anregungen die ich dir gegeben habe bekannter zu werden. Youtube ist ja schon einmal eine gute Plattform, versuch dich auch über andere Plattformen bekannter zu machen oder lass dich vielleicht auch beraten, schreib verschiedene Plattenfirmen an, schick Tapes auch an Radiosender (am besten private)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Musikbranche kann schon ziemlich verwirrend sein, wenn man neu ist. Von daher würde ich auf jeden Fall eventuelle Manageranfragen bzw. deren Verträge genau prüfen (lassen).

Wenn du dein Ding selber durchziehen kannst, eben wie von dir erwähnt mit youtube als Sprungbrett hast du sicher am meisten Freiheiten. Eventuell kannst du dich ja auch an andere zwar noch kleine aber doch etwas größere Musikerkollegen in deiner Musiksparte wenden und von denen Rat erfragen. Falls du schon eine gewisse Reichweite mit deinem Kanal hast könntest du auch versuchen Kooperationen mit anderen Musikern auf die Beine zu stellen (du promotest sie und sie promoten dich im Gegenzug)

Beim Thema Rechte, Lizenenzen usw. würde ich mich an die Gema ( https://www.gema.de/kontakt/kundencenter/ )  wenden oder falls du aus Österreich bist an die AKM.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltest Du differenzieren:

1) Möchtest Du Sänger werden, weil es Dir Spaß macht zu singen ?

2) Möchtest Du Sänger werden, weil Du gern berühmt sein willst ?

Um den letztgenannten Fall verwirklichen zu können, genügt häufig eine gute Stimme nicht. Man muss entdeckt werden. Es ist also reine Glückssache, ob man es irgendwann packt.

Und um zu singen, weil es Dir Spaß macht, reicht es aus, wenn Du Mitglied in einer lokalen Band wirst. Gute Sänger sind in Bands immer besonders begehrt. Daher würde ich Dir dazu raten. Und wenn Ihr gut seid, könnt Ihr dann sogar auch mehr erreichen...

Viel Spaß ! :)

The STONE ROSES "I wanna Be Adored" (=Ich möchte gerne berühmt sein)

http://www.dailymotion.com/video/x6vie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlckStyle
11.07.2017, 16:46

wenn du geld verdienen willst mit deiner leidenschaft musst du berühmt werden...

0

Band gründen und rum touren, auch wenn es nur vor ein paar Menschen ist, immer weiter machen, entdeckt werden.

Bei Superstar oder dergleichen mitmachen, man muss ja nicht gleich gewinnen, aber man hat mal seinen Namen im TV positioniert und kann darauf aufbauen.

In eine Musikschule gehen.

Als Musiker selbststänidg werden.

Und das wichtigste: Mut und Durchhaltevermögen, dann hat man mit einer sehr guten Stimme alle Möglichkeiten der Welt.

Von Nichts kommt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade viele Covers hoch wo Man doch sehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tape aufnehmen und dich selbst vermarkten. Eine Musikfirma finden, die deine Arbeit mag, und dich unterstützen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?