Wie kann ich Mein tacho zurückdrehen?

3 Antworten

Das ist kein Betrug und wenn er auf Null zurückgestellt wird. Es wird erst zum Betrug, wenn das Fahrzeug verkauft wird und die tatsächliche Kilometerleistung wird verschwiegen.

Was soll man denn machen, wenn der Tacho kaputt ist und es wird ein neuer benötigt¿ Die Bohrmaschine wird auf Linkslauf gestellt und dann wird zurückgedreht!

denke nicht das das legal wäre. egal ob es falsch angezeigt wird. höchstens du kannst es beweisen. würde mal bei einer werkstatt nachfragen

gehe da besser zum strassenverkehrsamt, bevor dir noch was angehängt wird und teile es ihnen mit

Welchen Kilometerstand bei Versicherung angeben nach Tacho Wechsel? Dringend!

Hallo Zusammen,

Habe mir vor einem Jahr einen Gebrauchtwagen gekauft mit ca. 250.000km Durch einen Zufall habe ich von meiner Vertragswerkstatt erfahren das mein Auto 100.000km mehr Laufleistung hat als auf dem Tacho angezeigt werden.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Neuen Tacho gekauft und die Originalen Kilometer codieren lassen.

Was soll ich jetzt meiner Versicherung melden, ich darf im Jahr max 9.000km fahren. Jetzt stehen aber 355.000km auf der Uhr?!

MfG Jens

...zur Frage

Ford Focus Tacho Hilfe?

Möchte bei meinem Ford Focus bj 2004 dbw 1.6 motor das Tacho ändern bzw ein neues rein machen weil Grün langweilig aussieht. Habe ein neues Tacho gefunden. Wenn ich dies tauschen möchte. Wie baue ich das alte aus und das neue ein und was muss ich beachten?

...zur Frage

Darf ich eigentlich meinen Auto Tacho wechseln MFA umbau

Mein Auto Tacho geht nicht richtig und ab und zu gar nicht also habe ich mir gleich einen MFA Tacho gekauft der aktuelle Tacho zeigt 200781km der jetzige nur 149000km muss ich wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen möchte zum TÜV oder so?? oder nur sagen das da ein Austausch Tacho eingebaut wurde und dann noch die km zahl was dazu gekommen ist in den Vertrag schreiben

Und ich habe noch eine Frage was muss ich alles machen um den MFA Tacho funktionsfähig zu machen also damit alles funktioniert der neue Tacho ist von einem vr6 174ps ich fahre einen 90ps Gl

...zur Frage

Ist das erlaubt? Neuen Tacho in gebrauchtwagen verbauen?

Hallo, ein Verwandter von mir kauft sich gebrauchte Autos an, und baut einen neuen Tacho ein, sodass anstatt 180000 Km nur noch 100000 Km sind. Ist dieser Vorgang tatsächlich erlaubt ? Bzw. Kann man ein Auto hochkurbeln, und solange gas geben, bis der Tacho sich wieder auf 0 KM dreht ? Also wenn man simuliert, als würde das Auto 200 laufen, aber das man nur wieder die Kilometeranzeige auf 0 haben will

...zur Frage

Bmw 320d - Tacho spinnt?

Hallo.

Bei meinem BMW, Baujahr 99, ich bin das Tacho irgendwie. Die Verbrauchsanzeige bleibt einfach irgendwo hängen, die Uhr funktioniert nicht, die Tages Kilometer lassen sich nicht zurücksetzen, und seit ein zwei Tagen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte und die ASC leuchte. Woran kann das liegen? Kann auch einfach mein Tacho kaputt sein? Manchmal leuchtet auch die Birne von der Handbremse, obwohl die nicht angezogen ist. Das muss doch ein allgemeiner Fehler sein, da der Tacho so viele Fehler hat. Meint ihr einfach mal den Tacho wechseln? Oder andere Ideen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

...zur Frage

Auto von privat an privat - falscher Kilometerstand

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 Diesel gekauft. Wollte ihn eigentlich für mich herrichten, da er "scheinbar" wenig Kilometer hatte und recht gut aussah.

Dann hat sich aber rausgestellt, dass ich das Fahrzeug aus Platzgründen wieder abgeben musste.

Der Kilometerstand betrug laut Tacho 101.000 km. Da ich das Auto nur 2 Monate hatte (noch nicht mal zugelassen), habe ich ihn mit "ca. 101tkm" verkauft. Im Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehen / Bastlerfahrzeug"

Nun hat der neue Käufer bei der Durchsicht zu Hause ein Scheckheft gefunden in dem steht, dass bei 53.000km der der Tacho in einer Fachwerkstatt gewechselt wurde.

Also müsste der Wagen dann ca. 154tkm drauf haben.

Der Käufer droht mir nun mit Paragraphen und Anwälten wegen arglistiger Täuschung usw.

Frage: Ist er im Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?