Wie kann ich mein studium platz wechseln von der Türkei nach Deutschland bin aber in einer vorberietungsklasse (Englisch)und ein deutscher Staatsbürger?

1 Antwort

Wahrscheinlich, indem du dich um einen Studienplatz (an verschiedenen Universitäten / Hochschulen in Deutschland bewirbst. Du brauchst natürlich entweder Abitur für die Universität oder Fachhochschule oder die Fachhochschulreife für die Fachochschule. Ich weiß  ja nicht,  welchen Schulabschluss du wo erworben hast. Für das Wintersemester 2015/16 ist das aber nicht mehr möglich, weil die Bewerbungsfrist am 15.07.2015 endete.

Ich hab ja mein abitur in der türkei gemacht wird es auch anerkannt?

0
@seyfettin6174

Das musst du halt in Erfahrung bringen, ob dein Abitur anerkannt wird oder vielleicht sogar schon Leistungen aus deinem Studium. Kontaktiere deshalb die Universitäten, die für dich interessant sind. Jetzt ist ja noch genug Zeit bis zum nächsten Bewerbungsschluss.

0

Was möchtest Du wissen?