Wie kann ich mein Studium elternunabhängig finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir Leid, aber das wird ziemlich unmöglich sein, wenn du es ganz alleine finanzieren willst. Du kannst nur jobben und sparen, aber davon bekommst du niemals diese Summe zusammen.
Private Hochschulen sind einfach blöd. Ich rate dir such dir etwas sehr verwandtes an einer öffentlichen, es gibt bestimmt etwas ähnliches. Ich hätte auch nur Chancen an einer privaten gehabt, für meine Wunschstudiengänge aber nur wegen dem Schnitt nicht weil es sie nicht gab.
Aber ich bin auch ausgewichen, weil es unbezahlbar ist für normalos.
LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Private Hochschulen vergeben auch gerne mal Stipendien für besonders begabte Studenten. Erkundige dich doch einfach mal dahingehend. Wenn dann noch deine Schulnoten stimmen und dein Engagement könnte das ja vielleicht klappen. Und schau nochmal, ob es wirklich nichts vergleichbares an staatlichen Hochschulen gibt.
Private HS erfinden gerne wohlklingende oft auch englische Titel für ihre Studiengänge. Beim genauen Hinsehen ist der Unterschied zu den staatlichen HS dann aber nicht so gross oder das Studium ist viel zu speziell. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1lovemusic
11.11.2016, 21:20

Naja es ist ein Studiengang, in dem mehrere Studiengänge von öffentlichen HS integriert sind... Ich habe mich schon umgeschaut aber nichts vergleichbares gefunden :/ 

Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?