Wie kann ich mein Spanisch verbessern?

8 Antworten

(1) So oft wie Möglich in Spanien aufhalten. Es gibt auch Spanische Zentren in Deutschland (in MG bzw., Rheydt ist ein großes) (ich weiß leider nicht, wo du wohnst, aber du kannst dich ja mal informieren). Geh einfach mal dort hin und sag, dass du Spanisch lernen möchtest. Man wird dir dort zu 99,99999% helfen, spanier sind ein sehr offenes Volk und wenn jmd. kommt, der sich interessiert, wird dein Problem sein, ihn/ sie wieder loszuwerden. :D

(2) Gucke nach erfolgreichen Filmen, die sowohl auf spanisch, als auch auf Deutsch erschienen sind, oftmals auf der gleichen DVD (Harry Potter, Twilight, Herr der Ringe, Star Wars, dir fällt da was ein). Gucke den Film auf Deutsch und anschließend direkt auf Spanisch (wenn du möchtest mit dt. Untertiteln), so lernst du auch sehr gut.

Webradio aus Spanien hören (Hörverstehen), spanische Zeitungen lesen oder (für den Anfang einfache) Bücher oder eine/n Brieffreund/in aus einem spanischsprachigen Land suchen...

Spanische Bücher, Radio, Filme, in ein spanischs prechendes Land...

Mit null Sprachkenntnissen nach Spanien?

würde ich es schaffen während eines Austauschjahres mit null Sprachkenntnissen in Spanisch in Spanien zu überleben oder besser gesagt würde ich es schnell lernen können ? oder ratet ihr mir ehr davon ab ?

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Wie kann ich Spanisch zuhause lernen?

Hallo. Ich musste für die Oberstufe entweder Latein oder Spanisch wählen. Ich habe mich für Latein entschieden, aber die sprache spanisch will ich sehr gerne lerne, da ich mal nach brasilien oder spanien oder usa will und dort ja auch spanisch gesprochen wird. Kann ich irgendwie zuhause spanisch lernen? Und wenn ich noch während des Abiturs spanisch lerne, bringt es mich durcheinander mir englisch und Latein. Wie kann ich am besten anfangen um Spanisch zu lernen? Danke :-)

...zur Frage

Bewerbung Sprachkenntnisse-welche hat man nach Realschulabschluß?

Es werden bei Bewerbungen immer wieder online nach den Sprachkenntnissen gefragt. Ich habe den Realschulabschluß mit Englisch Note 3. Habe ich jetzt nach den 10 Jahren Grundkenntnisse, spreche ich fließend oder was?

Grundkenntnisse sind bei mir eigentlich-Wenn ich z. B. 1 Jahr Spanisch in der VHS gelernt habe. Da kann ich mich minimal verständigen.

Aber was gebe ich denn in der Bewerbung an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?