Wie kann ich mein Sorgerecht abgeben? Aber zu meiner Tante nach Polen eu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Sorgerecht an deine Tante abgeben kannst du nicht. Du könntest ihr höchstens einen Erziehungsauftrag erteilen, was aber keinen Sinn macht, wenn die Kinder bei dir leben sollen.

In diesem Fall macht es auch keinen Sinn, Jugendamt und Gericht einzuschalten, um der Tante die Vormundschaft für die Kinder zu geben.

Du willst, dass die Kinder bei dir leben, aber nicht für sie verantwortlich sein? Was bezweckst du damit?

Wieso soll das nicht gehen? Deine Tante in Polen hätte ja dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht und könnte deine Kinder auch bei dir leben lassen. Würd mich aber auch mal interessieren wie du zu dieser Idee kommst.

Also ganz erhlich da solltest du lieber einen Anwalt fragen, aber soweit ich weiß können dann deine Kinder nicht bei dir Leben höchsten mal für ein paar Tage übernachten. Ich kann aber auch Falsch liegen.

Wieso willst du, wenn die Kinder weiter bei dir bleiben sollen, das Sorgerecht abgeben?

Oder hab ich da was Falsch verstanden?

Was möchtest Du wissen?