Wie kann ich mein Sony Xperia Rooten ohne Android Schrott zu machen?

5 Antworten

ich möchte die Datenübertragung verbessern das er nur als USB Stick erkannt wird.

Was gefällt dir denn an der Standardübertragung nicht? Ich versteh, ehrlich gesagt, nicht, warum du dein Gerät rooten willst.

Wie dem auch sei: Von KingoRoot und co. rate ich ab. Mach es ganz normal mit SuperSU. Sony Xperia ist keine Modellbezeichnung. Was steht in den Einstellungen unter "Über das Gerät"?

Weil so was ist mir bei Samsung Tab A Passiert, nach dem ich auch über PC versucht habe das Tablet zu rooten, und seit dem kann der Samsung Tab A nach dem Root gar nicht mehr weiter hochfahren

Hast du die richtige Architektur beachtet? Kommt man noch in den Download-Modus und in die Recovery rein?

Dafür rootet man das handy doch nicht.

Wenn du ein Xperia an einen PC anschließt kommt doch die Abfrage:
- Dieses Gerät aufladen
- Dateien Übertragen
- Gerät als MIDI verwenden

Wenn du zweiteres wählst hast du dein Ziel schon erreicht.
Kein Root nötig.

Was für n Schmarrn.

Ein Handy für den Notfall muss funktionieren. Und nicht schnell sein.

Überdenk mal deine Prämissen.

Sony Xperia Z2 (D6503) Android 5.1.1 rooten?

Hallo alle zusammen ich würde gerne mein Sony Xperia Z2 rooten, das Handy ist 2 jahre alt und war ein Vertragsgerät. So jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und ich möchte diverse vorinstalliert apps vom Provider loswerden.

Das letzte Smartphone das ich gerootet habe war ein Samsung Galaxie S3 mit Android 4.4.2, da ging das noch recht einfach. Nach einer Weile Google hab ich feststellen müssen das es zwar viele Foren und Seiten zu dem Thema gibt aber keine passt so richtig zu meiner Android Version.

Deshalb frage ich hier mal nach ;)

Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie roote ich mein Sony Xperia Z1?

Hallo, ich habe ein Sony Xperia Z1 und möchte es rooten. Durch solche "roots" wird meisten ein Garantieverlust hervorgerufen. Ein Freund meinte, dass er immernoch Garantie auf seinen gerootetem Sony Xperia Z Ultra hätte. Geht das bei mir auch? LG Nico

...zur Frage

Android 4.2 Jelly Bean Rooten - Wie roote ich mein Android Handy?

Hallo liebe community, ich habe in youtube sehr viele videos geschaut wie man sein handy rootet. keins hat mir irgendwie weitergeholfen. wenn jemand von rooten eine ahnung hat, dann könnte er bitte in die kommentare hinschreiben wie man das handy rooted und was man braucht. p.s ich habe ein cynus e1 danke im vorraus

...zur Frage

Sony Xperia M5 Rooten (mit PC)?

So, ich möchte, da meine Garantie nun abgelaufen ist mein Sony Xperia M5 Rooten.

KingoRoot installiert, fehlgeschlagen.

Da hab ich gelesen, dass man den Bootloader "unlocken" muss nur leider war auf der Dev Seite von Sony nicht das M5 (https://developer.sony.com/develop/open-devices/get-started/unlock-bootloader/).

Danke im Vorraus!! :)

PS: Android 6.0, USB Debugging ist aktivert, OEM nicht in den Entwickleroptionen gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?