Wie kann ich mein Selbstbewusstsein verbessern und offener werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als hätte ich das geschrieben. Ich hatte ganz genau das selbe Problem und hab es teilweise immer noch bei mir ging die Schüchternheit weg als ich mich mal überwunden hab und mich mit einem jungen getroffen habe. Ich hab keine Ahnung was er in mir ausgelöst hat aufjedenfall kann ich jetzt viel offener mit Leuten sprechen und hab dieses Angst Gefühl weg. Du musst nur den ersten svhritt machen, rede einfach mal mit ein paar Leuten (leichter gesagt, als getan) aber das gibt sich dann wieder. Viel Glück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch sehr schüchtern. Geholfen hat es mir, einen Nebenjob anzufangen und zwar dort, wo man mit Leuten konfrontiert ist.. So bist du gezwungen zu reden und irgendwann ist es normal und du redest wie ein Wasserfall ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?