wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken? kennt ihr auch gute bücher zu diesem Thema?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frauen haben im Gegensatz zu Durchschnitts- Mädchen nicht unbedingt die besseren Chancen.. im Gegenteil..überleg doch mal, welcher Junge traut sich schon an eine Lady ?? die suchen sich doch nur etwas einfaches aus, wo sie wissen dort bekommen sie keinen Korb..und wenn doch, dann sagen sie ..ach ist doch egal die war doch sowieso hässlich…zu den Ladys sagen sie, sie wären arrogant, weil sich die meisten Ladys steif verhalten…in Wirklichkeit wissen Ladys, dass sie wesentlich besser aussehen als der Durchschnitt, verstehen es aber nicht, dass sie kein Junge anmacht… Und wenn ein unscheinbarer Kerl mit einer Super Frau zusammen ist, sind die andern Jungs neidig und sagen wau hat der einen g.ei.le.n Hasen wie kommt der an so eine Frau ran…es liegt einfach nur an der inneren stärke…dem Selbstbewusstsein.. und das solltest du bei dir auch ein wenig aufbauen, in dem du einfach zu dir stehst..du bist nun mal als du selbst geboren also musst du auch selbst dein Leben leben.. vergiss nicht du hast nur eins und die Zeit vergeht unaufhaltsam.. leb es einfach sowie es dir gefällt.. es wird immer Menschen geben die dich dafür verurteilen aber es wird auch Menschen geben die dich bewundern..und denen solltest du als Vorbild dienen…

Hallo, mit dem Selbstbewußtsein hat man es - vor allem, wenn man jung ist - wirklich nicht leicht. Und auch wenn es bei vielen nicht so aussieht, die meisten haben echte Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein. Vielleicht hat der eine oder andere einen Weg gefunden oder sich kleine Hilfen angeeignet, diese Probleme zu überspielen. Und in der Tat gibt es verblüffende Tricks, die im Alltag fast spielerisch eingesetzt werden können und die helfen, etwaige Defizite zu beseitigen. In folgendem eBook habe ich sehr hilfreiche Tipps gefunden: http://www.ebooks-etc.de/product_info.php?info=p7_Selbstbewusstsein-staerken---fuer-Liebe-und-Beruf.html Im übrigen bekommt man mit zunehmendem Alter das Selbstbewußtsein fast von "selbst" mitgeliefert, wenn man seinen Platz im Leben menschlich, hilfreich und verantwortlich ausfüllt. :-))

Das Problem ist ja ein ganz anderes. Die Werbung suggeriert uns...nur wer hübsch ist, kann etwas erreichen. Nur wer gut aussieht hat Erfolg; und der Mensch ist so "dumm" und glaubt das. Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters.

Also warum immer schauen, wie sieht der aus...was hat der...was macht der?! Alles unwichtig. Ich mache, ich tue etwas, ich bin ich. Und ich kann auch etwas. Wenn Du Dir das klar machst, brauchst Du auch kein Buch zu lesen. - Solltest Du es aber trotzdem wollen- geh in die nächste Bücherei, dann sparst Du Dein Geld. Unter Themen wie...Lassen Sie sich nichts gefallen oder Selbstbewußtsein kann man lernen...gibts Bücher ohne Ende.

Das Problem ist ja ein ganz anderes. Die Werbung suggeriert uns...nur wer hübsch ist, kann etwas erreichen…Ich bin da etwas anderer Meinung…fast Food und Bewegungsarmut treiben jedes Gesicht und jeder Körper an die Grenze…mal ehrlich 70% dürfte wohl der Durschnitt an molligen und Übergewichtigen in Deutschland betragen.. dick macht eben nicht nur träge sondern auch faul..die Werbung spiegelt uns nur ganz normale Körper wie sie jeder haben könnte..was würde wohl passiern, würde man ständig nur Dicke körper sehen..womöglich empfänden wir das mit der Zeit als Gesund..und das ist es eben nicht Selbstvertrauen..was ist das.. Mut, Verantwortungsbewusstsein, Moral …das sind Eigenschaften die man nicht aus Büchern lernen kann.. das wäre dasselbe als würde ein lügner versuchen durch ein Buch aufhören zu lügen oder ein liebloser lernen zu lieben… derartig Eigenschaften kann man nicht in Bücher lernen..wir sprechen hier von unserem Gefühl..das Gefühl stark oder schwach lieblos oder liebevoll zu sein..das sind Eigenschaften die uns das leben mit den Begegnungen unterschiedlichster Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren lehrt..es sind sozusagen unsere Lebenserfahrungen.. kein Hund ist so dumm und lässt sich ständig von anderen Hunden beissen..wer ständig seine Persönlichkeit Popstars, Schauspielern oder anderen Vorbilden anpasst wird nie Selbstbewusstsein erlangen..und selbstbewusst heißt nichts anderes….MIR muss bewusst sein das ich ICH bin..und da haperst eben bei den Deutschen gewaltig..

0
@manuelathiel13

Ich meine, das Selbstbewußtsein eines Menschen wird durch die Kindheit geprägt! Bin ich mit meinem Selbstbewußtsein nicht zufrieden, muß ich an mir arbeiten. Lesen und Bildung ist immer gut! Fernsehen und Werbung etc. kann man getrost als "primitiv" abhaken - absolut kein Maßstab. Dick oder Dünn, doch eigentlich ganz egal. Wenn 70 % mollig oder dick sind liegt das mit Sicherheit auch an der ganzen Chemie die über uns verbreitet wird. Sei es in der Nahrung, Medizin! Diese ganzen Gifte machen den gesunden Stoffwechsel kaputt! Die Magersucht möchte ich hier auch noch erwähnen! Die Werbung spiegelt uns gar nichts normales vor! Die Werbung verdummt das Volk! ....und da hapert es eben bei den Deutschen gewaltig???? Lieber nicht zu äußern!

0

man soll den weg der angst gehen, wenn man seine angst besiegt wird man mutiger und selbstbewußter angst ist eigentlich etwas das man sich vormacht und sich selbst einredet

Was möchtest Du wissen?