Wie kann ich mein Selbstbewusstsein finden ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sich selbst finden ist etwas anderes, als selbstbewusst aufzutreten.
Sich selbst zu finden, kann Jahre dauern. Du brauchst Erfahrung und einfach Zeit.

Wie du jetzt selbstbewusst sein kannst:
Sind deine Freunde sehr offen? Was sie dir erzählen und was sie machen, denk darüber nach, ob du dir das nicht auch traust?
Außerdem gibt es nichts, was dir vor deinen Freunden (!) peinlich sein kann. Sie sind wie du, sie erzählen das auch nicht weiter. Und wenn, who cares? Das bist du, du musst einfach zu dir stehen. Du musst deine Meinung/deine Gefühle nicht zurückhalten. Das muss dir einfach nur klar werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Landkartenmaler 24.02.2016, 19:46

Achja, das könnte etwas dauern, bis du dich überwunden hast. Sag aber deinen Freunden, dass du an dir arbeitest und dass sie dir wichtig sind.

0

Wenn du was sagen willst zähl in Gedanken bis 3 und mach das einfach. Ist alles besser als deine momentane Situation. Oder such dir einen persönlichen Freund. Jemandem mit dem du über private Dinge reden kannst, der aus deinen Problemen keinen Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Awalktolove 24.02.2016, 19:40

Mhh ja will ich ständig machen aber es will einfach nicht. Ich kriege dann kein Ton raus und verdränge es dann.

0
DeadlineDodo 24.02.2016, 20:10
@Awalktolove

Rede dir was ein zb: Warum rede ich nicht...  warum trau ich mich nicht...  ich kann doch auch reden...  meine Freunde wollen doch auch was von mir hören...  ich möchte auch mit ihnen reden und sie mit mir...   warum mache ich das einfach nicht...  . Danach denke die ganze Zeit: rede, rede, rede, REDE,REDE,REDE,REDE!,REDE!,REDE!! usw.

Kann nicht schlimmer werden. Versuch es einfach.

0

Was möchtest Du wissen?