Wie kann ich mein Selbstbewusstsein am besten stärken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mhh ich hatte früher auch nicht so viel Selbstvertrauen aber je mehr leute ich kennengelernt habe hat sich mein Selbstbewusstsein gesteigert.

Also einfach probieren und mit der zeit gewöhnt man sich dran und verhält sich normal ..

Mit der zeit wenn man leute besser kennenlernt verschwindet ja auch die schüchternheit

Mann muss nur diese kleine stiege bis zum besseren kennenlernen überwienden und das ist mit erfahrung und übung zu überwinden :)

Glaub sowas können nur leute nachvollziehen die selber mal kein selbstbewusstsein hatten^^

JoannaJgr 12.06.2016, 23:13

es tut gut zu hören, dass andere auch mal etwas am selbstbewusstsein zu kämpfen hatten. danke! :)

0

Sowas kommt meist mit der Zeit. Du kannst das zuhause etwas trainieren, quasi mit Rollenspielen innerhalb der Familie. Also einfach mal Situationen nachspielen mit Eltern oder Geschwister, am besten Situationen, wo du dich normal eher unsicher fühlst. Auch der regelmäßige Besuch eines Vereins oder einer anderen Gemeinschaft kann das Selbstbewußtsein stärken.

JoannaJgr 12.06.2016, 23:12

danke für diese tipps! :)

0

Versuch etwas zu schaffen. Etwas zu schaffen worauf du stolz sein kannst. Arbeite für ein Ziel das du mal erreichen willst. Und schau dir an was du bereits geschafft hast.

JoannaJgr 12.06.2016, 23:10

wenn och jemandem von meinem ziel erzähle, hält er mich für lächerlich und sagt, ich könne es niemals schaffen.

0
dean200020 12.06.2016, 23:12
@JoannaJgr

Diese Menschen sind meistens nur Nedisch auf deine Träume. Du kannst Grundsätzlich alles. Du musst es nur Durchziehen. Lass dir von niemanden Verbieten oder Vorschreiben was du kannst und nicht kannst.

0
JoannaJgr 12.06.2016, 23:14

so habe ich das noch nie gesehen

0

Was möchtest Du wissen?