Wie kann ich mein selbst erstelle Logo/Emblem prüfen lassen, ob es schon einmal gibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ihr solltet vor Verwendung des Logos (und vor allem vor Änderung der Website) prüfen, ob ihr ältere Markenrechte verletzt. Hat das Logo auch Wortbestandteile dann könnt ihr das mit der Markenrecherche des DPMA rausfinden. Bei Bildmarken vorher die Googlerecherche machen. Aber achtet darauf, dass ihr auch ähnliche Gestaltungen checkt. Wenn ihr geschäftlich unter dem neuen Logo auftretet, empfiehlt sich die Registrierung des Logos als Marke, gleiches gilt für einen Slogan. Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, schaut doch mal auf diese Seite. Dieser Service hat mir geholfen mit meinem Logo.  http://www.markego.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XEONEDIA
10.07.2016, 11:42

Wir haben nun eine tolle Schriftart gefunden und möchte da das "X" als Logo verwenden dürfen wir das Einfach oder müssen wir den Erfinder der Schriftart um eine Schriftliche Erlaubnis fragen?

0

Hi,

der einfachste Weg ist ein schneller Check über die Bildersuche diverser Suchprogramme. Danach kannst du die Markenämter abklappern.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XEONEDIA
10.05.2016, 19:46

Habe das Logo selbst erstellt mit oder ohne Farbe erkennt Google es nicht

0

Was möchtest Du wissen?