Wie kann ich mein Schwerbehindertenausweis loswerden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

das bringt dir Vorteile - auch finanzielle - warum willst du es los werden ? Dadurch wird deine Behinderung nicht "verschwinden"!

Emmy

lässt dich vom amtsarzt untersuchen und der stellt dann den neuen grad fest ... normal machen das die leute aber nicht, erst wenn sie aufgefordert werden zum amtsarzt zu gehen

§48 SGB X   neuen Grad der Behinderung festlegen

ablegen nur möglich wenn du geheilt bist ...

0

Du musst ihn nicht loswerden. Du bist nicht verpflichtet ihn vorzulegen wenn Du das nicht willst.

Häh warum? Wenn du Klasse B hast darfst du kostenlos fahren und sogar eine Person!!!

muelltonne auf, ausweis rein, muelltonne zu.

manche wären froh sie bekämen ihn und Du willst ihn loswerden, welche ironie des Lebens!

Wieso willst du den loswerden?

Solch Ausweis bringt nicht nur Vorteile....

0
@Elbeobst65

Aber einige. Außerdem hast du nun eine anerkannte Behinderung, die wirst du ja nicht mehr los. Deshalb macht der Ausweis auch Sinn.

0
@Elbeobst65

...nicht immer! Du darfst nicht mehr arbeiten,da du ja als behindert registriert bist ,das kann sonst Ärger mit den Behörden geben:-(

0
@spiritualheart

Klar darf man arbeiten, nach Schwerbehindertenschutz sind Betriebe mit mehr als 20 Mitarbeitern verpflichtet dafür zu sorgen, dass 5% der Belegschaft aus Schwerbehinderten besteht!

2

eigenartige Frage und nicht so richtig zu verstehen. Warum willst du ihn los werden? Du brauchst ihn doch nicht vorzuzeigen, wenn du das nicht möchtest. Oder wie?

Was möchtest Du wissen?